Die inzwischen dritte Staffel der Doku-Serie „Raus aufs Land“ wird im Januar fortgesetzt. Die letzten Folgen sollen im März erscheinen.
Ab dem 21. Januar präsentieren nach Information der ARD die Sender rbb, hr, BR, SWR und MDR sieben neue Folgen der Doku-Serie „Raus aufs Land“ in der ARD Mediathek. Der Auftakt der aktuellen dritten Staffel verlief für die Sendegruppe positiv. Nach eigenen Angaben konnten die bisher veröffentlichten Folgen dieser Staffel über eine Million Abrufe verzeichnen.
Die neuen Geschichten von „Raus aufs Land“ blicken, so ein Pressetext, „hinter die Fassade“. Zusätzlich zur – für das Stammpublikum bereits bekannten – Landwirtin Viktoria aus Bayern, gebe es zehn neue Protagonistinnen und Protagonisten. Namentlich sind das Geraldine und Patrick im Schwarzwald, Martin in Bayern, Anja und Andreas im Leipziger Umland, Martina an der Grenze von Bayern und Hessen, Tina und Rike in Brandenburg, Noemi in Nordhessen und Philipp in der Südwestpfalz.
Weitere Folgen im März 2025
Wie die bisherigen Staffeln und Folgen auch, begleiten die neuen Folgen von „Raus aufs Land“ durchaus unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Hintergründen. Alle hätten aber, nach Angaben der ARD, eines gemeinsam: den Wunsch, „der Stadt zu entfliehen“ und auf dem Land „ein neues Leben zu beginnen“. Das bedeutet in diesem Falle auch, sich den Herausforderungen, die ein Landleben mit sich bringt, zu stellen. Angekündigt ist weiterhin, dass im März 2025 sieben weitere Episoden zur Verfügung gestellt werden, um die insgesamt 21-teilige dritte Staffel der Doku-Soap zu komplettieren.
Die erste Staffel der Doku-Serie „Raus aufs Land“ wurde vom rbb produziert, die zweite vom rbb und hr. In der aktuellen dritten Staffel sind Geschichten aus Brandenburg, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Sachsen-Anhalt zu sehen. Neben rbb und hr gehören damit nun auch BR, SWR und MDR zu den Koproduktionspartnern der Doku-Serie.
Auch interessant: