
Frankfurt am Main – Die ab der nächsten Saison neu startende 3. Fußball-Bundesliga wird wohl hauptsächlich in den Sportsendungen der dritten Programm der ARD zu sehen sein. Das Eröffnungsspiel soll wohl live übertragen werden.
Dies sagte der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock in einem Interview auf der Seite des DFB. So ließe sich bereits nach den ersten Verhandlungen feststellen, „dass die neue 3. Liga ein sehr interessantes Produkt für die TV-Anstalten ist.
Bereits in der demnächst startendenden Rückrunde will die ARD ihre Berichterstattung von den Regionalligen ausweiten. So wird die Samstags-Sportschau künftig Zusammenfassungen von drei statt bisher zwei Spielen zeigen. Mit Einführung der 3. Liga kommt dem Fußball auch in der Sonntags-Sportschau wieder mehr Raum zu: So wird in der ARD-Sendung wohl immer von einem Top-Spiel berichtet. Und auch das ZDF könnte sich in der Sportreportage auf die Sonntagsspiele beziehen.
Den größten Teil der Spielzusammenfassungen wird es jedoch auf den 3. Programmen geben, die von den Vereinen im Sendegebiet ausführlich in ihrenSportsendungen berichten werden. Bei absoluten Spitzenbegegnungen soll auch ab und zu eine Live-Übertragungen angedacht sein. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com