
Baden-Baden – Durchschnittlich 29,19 Millionen Zuschauer haben vor den heimischen Bildschirmen den 1:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gesehen. Die ARD erreichte damit einen Marktanteil von 79,7 Prozent.
Das gab die „media control GFK“ in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach zog das Zuschauerinteresse erst im Verlauf der Übertragung an. Saßen in der ersten Halbzeit noch 28 Millionen Zuseher vor den Fernsehgeräten, entschieden sich 30,34 Millionen Fußballfans für die zweite Halbzeit. Der Marktanteil verbesserte sich zeitweise von 78,1 Prozent auf 81,3 Prozent.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die ARD ab 20.30 Uhrmit 13,24 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 83,8 Prozent. Die am Nachmittag ausgestrahlte Live-Übertragung des englischen Siegs über Slowenien verfolgten 5,99 Millionen Zuschauer.
Update
Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN sagte eine Media-Control-Sprecherin, über die Einschaltquoten bei Einsfestival lägen keine Zahlen vor. Die Zusammenfassung des Spiels Australien gegen Serbien im Anschluss an das Spiel der deutschen Nationalmannschaft hätten 11,9 Millionen Zuschauer in der ARD verfolgt. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com