Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums hat sich Eurosport ein ganz besonderes sportliches Highlight herausgepickt. Ab Sonntag berichtet der Spartensender live von den French Open in Paris. Über 200 Stunden Live-Übertragungen sollen Tennis-Fans zu sehen bekommen. Via Eurosport360HD werden die Spiele zudem auf bis zu sieben Sendern parallel ausgestrahlt.
Für Tennis-Fans steht ab Sonntag mit den French Open der zweite Grand Slam 2014 und damit der erste große Höhepunkt der europäischen Tennis-Saison auf dem Programm. Nach den Australien Open im Januar wird Eurosport auch von dem zweiten Highlight der Saison live berichten und zwar in gewohnt ausführlicher Manier. Freunde der Ballsportart dürfen sich in der Zeit vom 25. Mai bis 8. Juni auf über 200 Stunden Live-Berichterstattung aus Paris freuen, die auf Eurosport, Eurosport2 und den beiden HD-Ablegern zu sehen sein werden.
Für die Übertragung der French Open will Eurosport ebenso wie bei den Australien Open in diesem Jahr auch erstmals das Angebot Eurosport360HD verwenden, über das die einzelnen Spiele auf bis zu sieben Sendern parallel laufen können. Dabei nutzt der Spartensender sieben HD-Optionskanäle des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky, die entsprechend auch nur für dessen Kunden zur Verfügung stehen. Über Eurosport 360HD können sich die Zuschauer dann frei entscheiden, welches Spiel von den einzelnen Courts sie live sehen wollen.
Neben dem Favoriten im Herren-Einzel und Titelverteidiger Rafael Nadal reist außerdem Serena Williams nach Paris, um dort ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Williams wird sich dabei unter anderem gegen die chinesische Australian Open-Siegerin Na Li oder Maria Sharapova behaupten müssen.
Die täglichen Live-Übertragungen beginnen jeweils 11.00 Uhr. Erneut kommt der ehemalige Tennis-Profi Alex Antonitsch als Kommentator zum Einsatz. Auch Oliver Faßnacht, Jürgen Höthker, Matthias Stach, Markus Theil und Markus Zoecke nehmen abermals hinter dem Mikrofon Platz, um das Turnier zu begleiten. Darüber hinaus kommentieren Ulf Kahmke, Ralf Klinkenberg, Marc Meigel, Michaela Sachenbacher und Armin Schlicht das Geschehen. In der jeweils im Anschluss an die Spiele ausgestrahlten Sendung „Game, Set & Mats“ wird zudem Mats Wilander die Spiele des Tages analysieren und gemeinsam mit Co-Moderatorin Annabel Croft Gäste empfangen und Highlights präsentieren. [das]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com