Drei Fans der Kultserie „24“ haben einen neuen Rekord im Dauer-Fernsehen aufgestellt. Die US-Amerikaner bewiesen genügend Sitzfleisch und stellten mit 86 Stunden, sechs Minuten und 41 Sekunden einen neuen Guinness-Rekord auf.
Am 2. Dezember startete der US-Sender Fox in Begleitung des US-Releases der „24“-Komplettbox in Los Angeles eine Marathon-Aufführung der Serie. Drei „24“-Fans bewiesen genügend Ausdauer und stellten am gestrigen Montag mit 86 Stunden, sechs Minuten und 41 Sekunden einen neuen Rekord im TV-Dauerzuschauen auf. Damit wurden die bisherigen Rekordhalter deutlich übertrumpft, die „nur“ reichlich drei Tage TV geschaut hatten.
Die Gewinner erhalten neben einem Eintrag ins Guinness-Buch als Siegprämie jeweils 10 000 Dollar. Ursprünglich sollte die Gewinnsumme zwischen denjenigen Fans verteilt werden, die bei der Aufführung im Hollywood and Highland Center Los Angeles die größte Ausdauer zeigten. Insgesamt hatten sich etwa 100 Fans gemeldet. Die Teilnehmer durften nur alle sechs Stunden auf die Toilette, bekamen aber als Preis für ihre „Seherqualitäten“ die Komplettbox der Serie, die demnächst in den Handel kommt. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com