Ende des Jahres sendet Das Erste wieder seinen Jahresrückblick in Rätselform. 2023 gab es bei der Moderation eine größere Änderung. Und 2024?
Premiere bestanden: Nachdem Frank Plasberg über Jahre hinweg durch das ARD-Jahresquiz geführt hatte, war „2023 – Das Quiz“ die erste Ausgabe, die Plasberg nicht moderierte. Kai Pflaume, der am Vorabend erfolgreich in „Wer weiß denn sowas?“ zu sehen ist, übernahm. Und in diesem Jahr? Ist nun bekannt, dass Pflaume weiterhin Moderator der Sendung bleibt. Wenige Tage vor Weihnachten wird er „2024 – Das Quiz“ aufzeichnen, Tickets sind dafür ab sofort erhältlich. Die Sendung entsteht im MMC-Coloneum in Köln, also in einem der größten Fernsehstudiobetriebe Deutschlands.
„2024 – Das Quiz“: Wer rätselt mit?
An den teilnehmenden Kandidaten wird sich im Vergleich zum Vorjahr übrigens nichts ändern. Günther Jauch (er hat bisher vier Mal gewonnen), Barbara Schöneberger (bisher zwei Mal gewonnen), Jan Josef Liefers (bisher vier Mal gewonnen) und Florian Silbereisen (bisher zwei Mal gewonnen) an treten zum Wissensduell an. Die Form des Jahresquiz gibt es seit 2008 im Ersten. Ein Sendetermin für „2024 – Das Quiz“ steht noch nicht fest – zu erwarten ist, dass das Format an einem Abend „zwischen den Jahren“ beheimatet ist.
Hier geht es zu einem Artikel rund um weitere Jahresrückblicke, die im Dezember zu erwarten sind.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Logo_ARD: © ARD