16-jährige Marie jüngste „DSDS“-Gewinnerin aller Zeiten

64
107
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

And the winner is … erst 16 Jahre alt. Die Schülerin Marie Wegener sicherte sich am vergangenen Abend den Sieg bei „DSDS“.

Die 16-jährige Marie Wegener ist zum Sieger der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewählt worden. Sie setzte sich am Samstagabend im Finale der 15. Staffel gegen Michael Rauscher (20), Janina El Arguioui (30) und Michel Truog (26) durch.

Die Schülerin aus Kaarst ist damit die bisher jüngste Siegerin der Castingshow. Sie bekam von den Fernsehzuschauern die meisten Stimmen und kann sich nun über einen Plattenvertrag und 500 000 Euro freuen. Im Finale sangen die Kandidaten jeweils zwei Lieder, darunter einen extra für sie komponierten Song. Marie Wegeners Titel „Königlich“ stammt aus der Feder von Chefjuror und Musikproduzent Dieter Bohlen (64), der sie als „Wunderkind“ bezeichnete. Jury-Kollegin Carolin Niemczyk (27) von der Band Glasperlenspiel nannte sie eine „Gefühlskönigin“. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
64 Kommentare im Forum
  1. Wie so oft hier einfach mal was schwätzen. Wenn Du dich mal mit der Materie befassen würdest, wüßtest du, daß sehr, sehr viele von denen die noch nichtmal gewonnen haben sehr erfolgreich im Musikbuisenes arbeiten. Und die vielen die erfolgreich immer noch in ihrer Karriere tätig sind. Natürlich gibt es auch die Eintagsfliegen wie überall in der Musikwelt. Man muß nicht täglich in der Schmuddelpresse stehen um erfolgreich zu sein.
Alle Kommentare 64 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum