Die 11. Staffel der Reality-Show „Big Brother“ startet am 2. Mai auf RTL 2. Nach 100 Tagen im „Big Brother“-Haus winken dem Gewinner 100 000 Euro. Den Staffelauftakt soll Sonja Zietlow in Schwangerschaftsvertretung moderieren.
Am 9. Mai werde Aleksandra Bechtel aus dem Mutterschutz zurückkehren und die Show wieder live präsentieren, hieß es in einer Mitteilung des Senders von Montag. Wie gewohnt werde nach „Einzug“ in das „Big Brother“-Haus täglich um 19 Uhr ein Zusammenschnitt der Tagesgeschehnisse gezeigt. Ab dem 9. Mai moderiert Bechtel regelmäßig um 21.15 Uhr „Big Brother – Die Entscheidung“, bei der immer ein Kandidat das Haus verlassen muss.
Um 15 geeignete Kandidaten zu finden, plant der Sender eine groß angelegte Castingtour in mehreren deutschen Städten. Startschuss für diese Tour ist am 26. März in Nordhorn.
Die Jubliläumsstaffel im vergangenem Jahr konnte bei den 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich 1,15 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,5 Prozent verbuchen. In die Kritik war die Reality-Show unlängst geraten, da die Staffeln zunehmend freizügiger und schlüpfriger wurden. Der Branchendienst „Meedia“ sprach am Montag sogar von einem „Pseudo-Dauer-Porno“. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com