Weltberühmt ist er als Rocky oder Rambo. Doch der Hollywoodstar Sylvester Stallone hat auch eine künstlerische Seite. Sein Werk als Maler wird nun erstmals in Deutschland gezeigt – zur Eröffnung der Schau kommt er persönlich ins Ruhrgebiet nach Hagen.
Der Hollywood-Star Sylvester Stallone zeigt erstmals in Deutschland eine umfassende Ausstellung von ihm geschaffener Kunstwerke. Im Osthaus Museum in Hagen präsentiert der Action-Schauspieler („Rocky“, „Rambo“) diesen Freitag (11.45 Uhr) persönlich eine große Retrospektive auf sein malerisches Schaffen anlässlich seines 75. Geburtstages in diesem Jahr (DIGITAL FERNSEHEN berichtete im Juli). Zu sehen sind mehr als 50 Bilder, darunter Selbstporträts sowie noch nie zuvor gezeigte frühe Arbeiten. Für das Publikum ist die Schau von Samstag bis zum 20. Februar 2022 zu sehen.
Eine Auswahl der Werke Stallones ist hier zu sehen.
Der 75-jährige Schauspieler und Filmemacher malt seit jungen Jahren und hat sich auch als Sammler intensiv mit zeitgenössischer Kunst befasst. In seinen oft farbenfrohen, kraftvollen Arbeiten setzt sich der kunstaffine Hollywoodstar mit den Strömungen des Surrealismus, Expressionismus sowie abstrakter Malerei auseinander. Dabei habe sein künstlerisches Schaffen auch immer sein filmisches Schaffen als Schauspieler wie Regisseur befruchtet. Kunstmuseen in Nizza und St. Petersburg hatten dem Maler Stallone in den vergangenen Jahren bereits größere Ausstellungen gewidmet.
Bildquelle:
- df-sylvester-stallone-shootout: Constantin Film