RTL: Football-Kommentator Buschmann hört auf

3
792
Frank Buschmann
Frank Buschmann moderiert unter anderem bei RTL "Ninja Warrior" Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Der Sportjournalist Frank Buschmann wird in der kommenden Saison nicht mehr als Football-Kommentator für RTL arbeiten.

Er habe sich „dazu entschieden, meinen Vertrag bei RTL NFL nicht mehr zu verlängern“, sagte der 59-Jährige der „Bild“ (Dienstag). Zur Begründung sagte Buschmann, er wolle sich beruflich auf Projekte konzentrieren, die auch zu seinen persönlichen Prioritäten passen.

Als Football-Kommentator für RTL war Buschmann ab der Saison 2023/24 im Einsatz und hatte zunächst einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben. Diesen verlängert er nun also nicht. Der Sportjournalist wird aber weiter für RTL arbeiten. Er ist für den Sender bei Shows wie „Ninja Warrior“ und „Top Dog Germany“ im Einsatz. 

Nach TV-Pause folgt nun Football-Aus für Buschmann

Frank Buschmann
Hat sich bei Sky nicht nur beim Fußball verdient gemacht. Frank Buschmann moderierte dort unter anderem auch im Unterhaltungsfach „Eine Liga für sich“. © SKY Deutschland GmbH/Willi Weber

Erst im Februar hatte Buschmann angekündigt, eine längere TV-Pause einzulegen. Neben seiner Tätigkeit bei RTL kommentiert Buschmann bei Sky Bundesliga-Spiele. Damals ging der Pay TV-Anbieter davon aus, dass der Journalist bald wieder für ihn arbeitet.

Mit Material der DPA

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-frank-buschmann: Sky
3 Kommentare im Forum
  1. Buschmann wollte doch im Februar schon nicht mehr NFL moderieren. Deswegen war er auch beim SuperBowl gar nicht mehr dabei im Gegensatz zum ganzen anderen Personal vor der Kamera. Auch wenn ein NFL Profi Werner nur in der Abstellkammer am Ende platziert wurde.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum