Rassismus-Eklat: RTL fordert Xavier Naidoo zu Erklärung auf

110
1462
Xavier Naidoo; © TVNOW / Stefan Gregorowius
© TVNOW / Stefan Gregorowius

RTL fordert seinen „DSDS“-Juror Xavier Naidoo auf, sich zu einem viralen Video zu erklären, wegen dessen er sich Rassismusvorwürfen erwehren muss.

In dem Posting, das RTL am Mittwoch über Twitter verbreitete, heißt es: „1. Wir distanzieren uns von jeglicher Form von Rassismus 2. Auch wir sind irritiert von dem aufgetauchten Video 3. Wir erwarten klare Antworten von Xavier #Naidoo“.

Derzeit sorgt in den sozialen Medien ein Video für großes Aufsehen, in dem dem Anschein nach der Sänger Xavier Naidoo zu sehen und ein politischer Song zu hören ist. In den Kommentarspalten werfen zahlreiche Nutzer dem Sänger Rassismus vor. Wer das Video wann ins Netz stellte, ist unklar. Eine Bitte um Stellungnahme ließ Xavier Naidoo am Mittwoch zunächst unbeantwortet.

Naidoo sitzt derzeit mit Dieter Bohlen in der Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Bildquelle:

  • Xavier-Naidoo: © TVNOW / Stefan Gregorowius
110 Kommentare im Forum
  1. Ist das rassistisch? Wörtlich singt Naidoo: „Ich habe fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?“ Wenn ihn dafür Rechte feiern... Geschenkt. Aber das sind die Aufregergruppen auf beiden Seiten in den sozialen Netzwerken. Die sind das eigentliche Problem. Die Netzwerke....
Alle Kommentare 110 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum