„heute-show“-Reporter jetzt für das Verkehrsministerium im Einsatz

0
993
Fabian Köster mit verschränkten Armen
Foto: ZDF/ Fabian Stuertz

ZDF-Comedian Fabian Köster ist für seine Politiker-Interviews in der „heute-show“ bekannt. Nun steht er für eine Kampagne eines Bundesministeriums vor der Kamera.

Der Comedian und ZDF-Reporter Fabian Köster („heute-show„) moderiert mehrere Videos für mehr Vorsicht im Straßenverkehr. Auftraggeber der Initiative ist das Bundesverkehrsministerium. Köster spricht in den ersten sieben Episoden, die im Rahmen der Kampagne „#mehrAchtung“ entstanden und ab Donnerstag online erscheinen, mit verschiedenen Verkehrsteilnehmern über Gefahren und Probleme auf der Straße. 

Er fährt in den Videos mit einer Lkw-Fahrerin, einem Fahrlehrer oder einem Abschleppdienst mit oder besucht eine Fahrradmesse in Berlin. „#mehrAchtung ist für mich eine großartige Möglichkeit, Respekt und Rücksichtnahme im täglichen Straßenverkehr zu fördern – ein Anliegen, das mir wirklich sehr am Herzen liegt“, äußerte der 29-Jährige laut einer Mitteilung der Initiative vom Donnerstag. Die ersten Folgen der Serie sind auf YouTube oder der Internetseite der Kampagne abrufbar. 

Am 30. August ist Köster gemeinsam mit Lutz van der Horst im „heute-show Spezial“ mit dem Untertitel „Zwei Besserwessis im Osten“ im ZDF zu sehen.

Text: dpa/ Redaktion: JN

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum