Der bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) eher glücklose Kandidat Menderes Bağci hat einen Plattenvertrag bei Telamo unterschrieben.
Er werde dort wird sein Debüt-Album veröffentlichen, teilte eine Sprecherin des Unternehmens mit. Titel: „Sieger der Herzen“. „TV Digital“ hatte darüber berichtet. Das Album mit einem Mix aus neuen Songs und Hits rund um 20 Jahre „DSDS“ werde am 7. April erscheinen. Die Vorab-Single aus dem Album kommt schon am 27. Januar auf den Markt.
Menderes ist bei nahezu jeder DSDS-Ausgabe angetreten
17-mal hatte der gebürtige Rheinländer am DSDS teilgenommen; bis ins Finale schaffte er es nie. Dennoch ist das schon ein stolzer Wert, wenn bedenkt, dass aktuell die 20. (und letzte) Staffel läuft. Seine Beharrlichkeit und seine Art machten ihn im Laufe der Jahre zu einem Publikumsliebling. „Ich habe immer daran geglaubt, dass ich meinen musikalischen Traum verwirklichen werde“, sagte er laut Telamo. Er hatte die Vertragsunterzeichnung auch auf Instagram gepostet.
Telamo wurde im August 2012 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in München und Berlin gehört seit 2022 gehört Telamo zu BMG, dem viertgrößten Musikunternehmen der Welt.
Bildquelle:
- Musik-Mikrofon: © adam121 - Fotolia.com