Zu wenig Umsatz: Kein „A-Team“-Nachfolger geplant

12
49
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

US-Schauspieler Bradley Copper („Hangover“) hat in einem Interview mitgeteilt, dass ein weiterer „A-Team“-Spielfilm nicht geplant sei. Grund dafür seien die schlechten Einspielergebnisse des Titels.

Cooper, der in der Serien-Verfilmung die Rolle des Templeton „Faceman“ Peck spielte, sei von „Das A-Team – Der Film“ begeistert gewesen. Das sagte er dem britischen „Empire“-Magazin am Donnerstag. Leider, so der Schauspieler, stehe er mit seiner Meinung offenbar allein da. Der Film kam im Juni 2010 in die Kinos und habe seitdem nur rund 100 Millionen Dollar weltweit eingespielt. „Das ist zu wenig für einen Nachfolger“, so Bradley Cooper.

Bei „Das A-Team“ handelt es sich um eine Action-Serie, die von 1983 bis 1987 gedreht wurde und noch heute zu den erfolgreichsten Produktionen gehört. Die Verfilmung von Regisseur Joe Carnahan fand ohne die Original-Besetzung statt. Seit Dezember 2010 ist der Spielfilm in einer ungeschnittenen HD-Version auf Blu-ray erhältlich. Die Scheibe enthält umfangreiches Bonus-Material wie entfallene Szenen, mehrere Making-Of-Filme sowie einen Einblick in die visuellen Effekte der Film-Produktion. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
12 Kommentare im Forum
  1. AW: Zu wenig Umsatz: Kein "A-Team"-Nachfolger geplant Vollkommen verständlich und (für einen Fan der ursprünglichen Serie) irgendwie nicht wirklich überraschend! Anbei mal meine Meinung zum Film, und so ging bzw geht es wahrscheinlich Vielen die früher die Serie auf Grund ihres eigenen Charmes und Witzes gern geschaut haben oder bis heute noch schauen.(ein Indiz für ihren Erfolg bei uns ist sicher nicht nur dass sie seit mindestens 15-20 Jahren fast ununterbrochen irgendwo im TV läuft) Als eingefleischter Fan der Serie war ich von vornherein skeptisch was aus dem ganzen Thema gemacht werden würde und am Ende auch gemacht wurde(im Netz bekommt man ja immer ein bisschen was vorab mit). Ich musste die Blu-ray (ungewollt) geschenkt bekommen bevor ich mir den Film überhaupt das erste Mal angeschaut habe, da mir die Meinungen und Kritiken nicht wirklich Lust darauf gemacht hatten... Ich ging mit wenig Ansprüchen heran und was soll ich sagen, ich wurde dennoch insgesamt enttäuscht. Zuviel bombastische Action die absolut nicht in das Schema der ursprünglichen Serie passte und noch dazu eine vollkommen wirre Story! Kein Wunder also dass der Film nicht wirklich an den Kassen punkten konnte, für den Serien Fan hat er nichts zu bieten und absolut keinen Wiedererkennungswert(eher im Gegenteil, er war bei mir schon fast unten durch als der typische A-Team Bus nach 5 Minuten platt gemacht wurde und klar war in welche Richtung sich der Film entwickeln würde) und für den neutralen Zuschauer ist es nicht mehr als ein maximal durchschnittlicher Actionfilm der viel zu duchgeknallt daherkommt, dabei aber für einen Fan niemals den Charme der Serie versprühen kann, von daher nicht verwunderlich dass das Einspielergebnis nicht berauschend war.
  2. AW: Zu wenig Umsatz: Kein "A-Team"-Nachfolger geplant Da hat wohl ein Plan nicht funktioniert!
  3. AW: Zu wenig Umsatz: Kein "A-Team"-Nachfolger geplant ich hab mich bisher auch noch nicht getraut, den film anzuschauen.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum