Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke: „Stirb langsam“ auf Blu-ray

4
52
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Die Figur des Cops John McClane ist legendär und eine von Bruce Willis‘ Paraderollen. 20th Century Fox Home würdigt die mittlerweile längst zu den Klassikern gehörende „Stirb langsam“-Reihe und bringt Anfang Februar drei Teile ins Heimkino.

Als Polizist im blutverschmierten Feinripp-Unterhemd, der von Teil zu Teil immer mehr Haare einbüßt, dafür aber nichts von seinem Sexappeal verliert – so kennen wir Bruce Willis in der Rolle des John McClane. Ein etwas grobschlächtiger Typ, immer einen kessen Spruch auf der Lippe, gewitzt, beherzt und entschlossen, das Böse zu bekämpfen. Langsam sterben tun dabei höchstens die fiesen Typen und Verbrecher, denn McClane ist hart im Nehmen…
 
In „Stirb langsam 1“ muss John McClane in einem Bürhochhaus gegen eine Gruppe schwer bewaffneter Männer antreten. Es ist Heiligabend in Los Angeles und McClane hat nur einen Wunsch: bei seiner Familie zu sein. Doch er befindet sich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, nämlich in dem Bürohochhaus, das in dem Moment von einer Gruppe Gangster gestürmt wird. Ihr Ziel: die Summe von 624 Mio. Dollar erbeuten, die in Form von Wertpapieren in einem Safe lagern. Die Partygesellschaft, die im obersten Stock ausgelassen feiert, wird kurzerhand als Geiseln genommen. McClane kann als Einziger entkommen, allerdings findet er sämtliche Ausgänge verschlossen vor, die Telefonleitungen sind gekappt und schon bald wird die erste Geisel kaltblütig erschossen. Der Cop hat nur eine Chance – er muss den Kampf gegen die Verbrecher allein aufnehmen…
 
Auch in „Stirb langsam 2“ ist es wieder einmal kurz vor Weihnachten. John McClane ist auf dem Weg zum Flughafen, um seine Frau Holly abzuholen. Doch ausgeerechnet an diesem Tag hat sich eine Gruppe abtrünniger Soldaten in den Kopf gesetzt, die Auslieferung eines mittelamerikanischen Diktators zu verhindern. Zu diesem Zweck legen sie die Flugleitung des großen Airports lahm. Als sie auf Gegenwehr durch die Flughafenpolizei stoßen, wollen sie die 200 Passagiere einer anfliegenden Maschine in den Tod schicken. Allerdings befindet sich McClanes Frau in dem Flugzeug – und bei der Rettung von Holly, für die dem Cop nur 90 Minuten bleiben, kann ihn nichts aufhalten…
 
Die vierte Mission McClanes in „Stirb langsam 4.0“ macht zunächst einen eher harmlosen Anschein. Der New Yorker Polizist soll einen jungen Hacker für ein Verhör zum FBI bringen. Doch der Routinejob entwickelt sich vor McClanes Augen zur Katastrophe. Mit Hilfe des Hackers wird dem Cop immer klarer, dass das zunehmende Chaos um ihn herum nur die Ruhe vor dem Sturm ist. Eine mysteriöse Gestalt plant einen Angriff auf die verwundete Infrastruktur der Verinigten Staaten, der die komplette Nation lahmlegen soll. Allerdinsgs hat der Angreifer die Rechnung ohne John McClane gemacht…

Am 1. Februar veröffentlicht 20th Century Fox Home gleich eine dreifache Portion vom Super-Cop John McClane auf Blu-ray. „Stirb langsam 1“ enthält als Bonus neben diversen Trailern außerdem eine interaktive Bildergalerie, ein YHE Script, diverse TV-Spots, einen Cinefex Artikel sowie einen American Cinematographer Artikel. „Stirb langsam 2“ hält verschiedene Trailer, vier unveröffentlichte Szenen, diverse Featurettes, ein Interview mit Rennz Harlin, eine Visual Effects-Analyse, Schritt für Schritt-Vergleiche und zwei TV-Spots für den Zuschauer bereit. Auf der blauen Scheibe von „Stirb langsam 4.0“ befindet sich laut Angaben des Verleihers ein Making Of, das Musikvideo „Die Hard“ von Guyz Nite, ein Blick hinter die Kulissen mit Guyz Nite sowie ein Kinotrailer als Bonusmaterial. Bei Amazon kann man sich Teil 1, Teil 2 und Teil 4 der „Stirb langsam“-Reihe für derzeit jeweils 15,99 Euro sichern.

Mehr als 5500 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de. Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbern Sie durch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unserer Vorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen der kommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
4 Kommentare im Forum
  1. AW: Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke: "Stirb langsam" auf Blu-ray Wundert mich auch. Aber scheinbar hat man fürs Bonusmaterial jeweils wieder eine handvoll unveröffentlichter Szenen gefunden, da kann man ja gleich nomme 16 Euro für verlangen.
  2. AW: Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke: "Stirb langsam" auf Blu-ray bullshit, es ist längst bekannt, dass die alten blu-rays nur neu verpackt wurden
  3. AW: Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke: "Stirb langsam" auf Blu-ray Ich hab letztens den 1. Teil mal wieder gesehen... oh Mann - ich fand den früher mal toll! Nur heute ist es schon fast peinlich. Allerdings - wenn man ihn mit der richtigen Einstellung schaut ist es schon wieder Kult. Gleiches gilt für Filme wie "Gremlins" ...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum