Der deutsche Publisher Constantin wird den Sozialthriller „Requiem for a Dream“ von Darren Aronofsky („The Wrestler“) und den Zeichentrickfilm „Werner – Eiskalt“ im Dezember auf Blu-ray in die Heimkinos bringen.
Die Scheiben werden über jeweils eine hochwertige DTS-HD High Resolution 5.1-Tonspur sowie umfangreiches Bonusmaterial verfügen, teilte Constantin am Dienstag mit. Auf der „Requiem für a Dream“-Blu-ray wird es demnach neben einem 30-minütigen Making-Of und zahlreichen entfallenen Szenen auch einen Beitrag über die Entstehung der Filmmusik zu sehen geben. Fans können sich weiterhin über ein Interview mit dem US-amerikanischen Schriftsteller und Drehbuchautor Hubert Selby freuen, der mit seinem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1978 die Handlung zu „Requiem for a Dream“ lieferte.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die verwitwete Sara und ihr drogensüchtiger Sohn Harry. Als sie eines Tages das Angebot erhält, in ihrer Lieblingsfernsehshow aufzutreten, beginnt auch Sara damit, vor Aufregung Tabletten zu nehmen. Damit beginnt der Abstieg der kleinen Familie.
Ebenfalls im Dezember wird mit „Werner – Eiskalt“ der erste Titel aus der fünfteiligen Zeichentrickreihe auf Blu-ray erhältlich. Laut Constantin wird die Scheibe mit zwei Making-Of-Beiträgen und einem Interview mit „Werner“-Schöpfer Brösel angeboten. In dem jüngsten Abenteuer des unterhaltsamen Handwerkers, das am 23. Juni in die deutschen Kinos kam, tritt Werner in einem Motorradrennen gegen einen alten Rivalen an. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag