Lucasfilm nutzt den Release der „Star Wars“-Blu-rays für einen guten Zweck: Das Studio hat eine Werbekampagne für die Wohltätigkeitsorganisation „Stand Up To Cancer“ gestartet. Zu ersteigern gibt es unter anderem ein Abendessen mit George Lucas.
Auf Youtube gibt es ab sofortein Video zu sehen, in dem zahlreiche Hollywood-Stars wie Samuel L. Jackson, Ed Helms oder Zach Galifianakis die Abenteuer der „Star Wars“-Saga parodieren. Am Ende werden Fans dazu aufgefordert, ihre Kraft für das Gute zu nutzen und die US-amerikansiche Krebshilfeorganisation „Stand Up To Cancer“ zu unterstützen.
Auch bei Ebay können Fans etwas Gutes tun. Auf der Webseite des Auktionsanbieters stellt Lucasfilm bis zum 23. September zahlreiche Raritäten um die „Star Wars“-Abenteuer zur Verfügung. Darunter befinden sich unter anderem Originalmodelle aus den sechs Filmen, handsignierte Actionfiguren und ein VW-Passat im „Star Wars“-Design. Auch ein Abendessen mit Filmemachern wie George Lucas, Francis Ford Coppola, John Lasseter, Chris Columbus and Phillip Kaufman können Fans ergattern. Die Erlöse aus den Auktionen werden ebenfalls an „Stand Up To Cancer“ gespendet.
Seit dem gestrigen Freitag sind die Kultstreifen erstmals auf Blu-ray erhältlich. Fans können sich zwischen insgesamt drei Kollektionen entscheiden: Zur Verfügung steht „Star Wars – The Complete Saga I – VI“ mit allen Filmen und rund 40 Stunden exklusivem Bonusmaterial. Weiterhin gibt es die zwei Sets „Star Wars – Der Anfang“ und „Original Trilogie“, bei der Fans allerdings auf die Bonusinhalte verzichten müssen. Das BLU-RAY MAGAZIN hat exklusiv die „Complete Saga“ testen können.
Wie Panasonic nun mitteilte, erhalten Fans die begehrten HD-Versionen der „Star Wars“-Saga kostenlos bei dem Kauf eines Heimkinoprodukts des Herstellers (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
[dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag