
Nach den Erfolgen der vergangenen Wochen will die US-Unterhaltungsindustrie die Blu-ray Disc jetzt noch bekannter machen: Der Branchenverband DEG hat eine großangelegte Werbekampagne auf der Onlineplattform Facebook gestartet.
Die Kampagne „Win Big with Blu-ray“ (deutsch: „Gewinne viel mit Blu-ray“) sei am gestrigen Dienstagmorgen (Ortszeit) von der Digital Entertainment Group (DEG) eingeläutet worden, wie der Verband mitteilte. In den kommenden 15 Wochen bieten demnach Studios und Hersteller auf ihren Facebook-Seiten exklusive Videos und Informationen rund um die HD-Scheiben an.
Durch das Klicken des „Gefällt mir“-Buttons können Nutzer darüber hinaus an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es wöchentlich einen hochwertigen Blu-ray-Player von Firmen wie Panasonic, Sony oder Toshiba sowie je 50 Filme zu ergattern gibt. Die Teilnahme ist allerdings US-Staatsbürgern vorbehalten.
Die Branche feierte auf dem US-Markt zuletzt dank der Blu-ray-Technik große Erfolge. Insgesamt 33 Prozent mehr US-Haushalte als noch im Vorjahr haben derzeit einen Player. Der Verkauf von Blu-rays legte um 23 Prozent zu (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Der Blu-ray-Anteil liegt derzeit bei 39 Prozent.
Die DEG ist eigenen Aussagen zufolge ein Verein zur Förderung der Interessen der Heimkinobranche. Finanziell getragen wird die Organisation von Studios, Elektronikherstellern und Händlern. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag