In der dritten Woche in Folge führt „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ die US-amerikanischen Blu-ray-Charts an. Der Historienfilm „The King’s Speech“ mit Colin Firth als stotterndem König schaffte es auf den zweiten Rang.
„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ kam in den USA am 15. April in die Läden und erfreut sich seitdem größter Beliebtheit: Noch immer geht in den Vereinigten Staaten kein Blu-ray-Titel so oft über die Ladentheke wie der vorletzte Teil der Fantasyreihe, wie das Marktforschungsunternehmen „Rentrak“ am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Die Blu-ray des Titels habe in der vergangenen Woche einen Blu-ray-Anteil in Höhe von 41 Prozent erreicht, hieß es. Der Rest der Käufer habe sich mit einer DVD zufrieden gegeben.
Einen Platz gutmachen im Vergleich zur Vorwoche konnte der mit einem Oscar ausgezeichnete Historienfilm „The King’s Speech“, der diesmal auf Rang 2 landete. Wie Rentrak bekannt gab, habe der Titel einen Blu-ray-Anteil von 21 Prozent erreicht. Der Disney-Streifen „Tron: Legacy“ landete auf Platz 3 der US-Blu-ray-Charts bei einem HD-Anteil von 54 Prozent.
Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:
1. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“
2. „The King’s Speech“
3. „Tron: Legacy“
4. „Rapunzel – Neu verföhnt“
5. „Life“
6. „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“
7. „Schneewittchen: Diamond Edition“
8. „Megamind“
9. „Bambi: Diamond Edition“
10. „Human Planet“
(Quelle: Rentrak)[dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag