In der vergangenen Woche schafften es zwei Neueinsteiger an die Spitze der US-amerikanischen Blu-ray-Charts. Kein Titel war bei Heimkinofans begehrter als der Thriller „Drive“ mit Ryan Gosling. Das Sci-Fi-Drama „In Time“ mit Justin Timberlake landete auf Rang 2.
In den USA ist „Drive“ bereits seit dem 31. Januar auf Blu-ray zu haben. Bei Fans liegt die Scheibe offenbar hoch im Kurs, denn kein anderer HD-Datenträger ging seit dem Release öfter über die dortigen Ladentheken als der Thriller von Regisseur Nicolas Winding Refn. Das teilte das Marktfotschungsunternehmen Nielsen zum Wochenende mit. Deutsche Fans müssen sich noch gedulden, denn hierzulande wird „Drive“ erst im Juni für das Heimkino verfügbar sein.
Auch auf dem zweiten Platz landete in dieser Woche ein Neueinsteiger. Das von Regisseur Andrew Niccol inszenierte Science-Ficion-Drama „In Time“ mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried kam ebenfalls in der vergangenen Woche in die US-Läden. Mit einem Blu-ray-Anteil von 54 Prozent entschieden sich mehr Käufer für die HD-Version als für die DVD. Wegen verschiedener Sonderangebote schafften die Titel „Transformers 3“ und „Real Steel“ den Sprung in die Top 10.
Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:
1. Drive
2. In Time
3. Transformers 3
4. Real Steel
5. The Thing
6. Treasure Buddies
7. Moneyball
8. Der König der Löwen
9. Dream House
10. To Kill a Mockingbird
(Quelle: Nielsen)
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen IhrerLieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenenGenres oder verschaffenSiesich inunsererVorschaueinenÜberblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag