US-Blu-ray-Charts: „Drive“ vor „In Time“ mit Justin Timberlake

5
36
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

In der vergangenen Woche schafften es zwei Neueinsteiger an die Spitze der US-amerikanischen Blu-ray-Charts. Kein Titel war bei Heimkinofans begehrter als der Thriller „Drive“ mit Ryan Gosling. Das Sci-Fi-Drama „In Time“ mit Justin Timberlake landete auf Rang 2.

In den USA ist „Drive“ bereits seit dem 31. Januar auf Blu-ray zu haben. Bei Fans liegt die Scheibe offenbar hoch im Kurs, denn kein anderer HD-Datenträger ging seit dem Release öfter über die dortigen Ladentheken als der Thriller von Regisseur Nicolas Winding Refn. Das teilte das Marktfotschungsunternehmen Nielsen zum Wochenende mit. Deutsche Fans müssen sich noch gedulden, denn hierzulande wird „Drive“ erst im Juni für das Heimkino verfügbar sein.

Auch auf dem zweiten Platz landete in dieser Woche ein Neueinsteiger. Das von Regisseur Andrew Niccol inszenierte Science-Ficion-Drama „In Time“ mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried kam ebenfalls in der vergangenen Woche in die US-Läden. Mit einem Blu-ray-Anteil von 54 Prozent entschieden sich mehr Käufer für die HD-Version als für die DVD. Wegen verschiedener Sonderangebote schafften die Titel „Transformers 3“ und „Real Steel“ den Sprung in die Top 10.

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Drive
2. In Time
3. Transformers 3
4. Real Steel
5. The Thing
6. Treasure Buddies
7. Moneyball
8. Der König der Löwen
9. Dream House
10. To Kill a Mockingbird
(Quelle: Nielsen)

 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen IhrerLieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenenGenres oder verschaffenSiesich inunsererVorschaueinenÜberblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
5 Kommentare im Forum
  1. AW: US-Blu-ray-Charts: "Drive" vor "In Time" mit Justin Timberlake Das nenn ich mal ne Meldung,die Amis haben ja doch Geschmack. Bei uns war Drive nicht ein einziges Mal in den Top 10 Kinocharts,ist wohl zu anspruchsvoll.Sex on The Beach oder Jack und Jill sind doch eher was fürs deutsche Durchschnittspublikum.
  2. AW: US-Blu-ray-Charts: "Drive" vor "In Time" mit Justin Timberlake Drive ist wirklich mal ein hervorragender Film. Eine Schande, dass man hierzulande keinerlei Werbung für den Film gemacht hat!
  3. AW: US-Blu-ray-Charts: "Drive" vor "In Time" mit Justin Timberlake Ich fand Drive so etwas von grauenhaft schlecht! Total Langweilig!!! Die ersten 10 Minuten waren sehr spannend, doch dann war die Luft raus. Die ganze Zeit fragte ich mich, wann es endlich mal etwas Handlung geben würde. Würde man den Film auf 30 Min. zusammenfassen, wäre er vielleicht sogar brauchbar. Was mir auch nicht gefiel war die depressive Musik und wie das zusammengeschnitten war. Meist hatten die Szenen nur Musik und keine Hintergrundgeräusche oder nur Geräusche und Sprache und keine Musik. Wirkte irgendwie billig! In Time hingegen fand ich, trotz einiger Schwächen, recht gut!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum