Der Wiesbadener Vertrieb KSM hat sich die Heimkinorechte für die bislang aufwendigste türkische Filmproduktion „Fetih 1453“ gesichert. Das historische Drama erzählt in opulenten Bildern die Geschichte der Eroberung Konstantinopels.
„Eroberung 1453“, so der deutsche Titel, hat aufgrund weniger Kopien seit dem Kinostart am 16. Februar zwar eine überschaubare vierstellige Besucherzahl in die deutschen Lichtspielhäuser gelockt, erfreut sich unter Filmfreunden aber enormer Beliebtheit. Die Internet Movie Database weist ein exzellentes Ranking von 8,2 Punkten für das Historiendrama aus. In Frankreich und Großbritannien ist der DVD- und Blu-ray-Release für das vierte Quartal 2012 angekündigt. Wann die der Silberling in Deutschland veröffentlicht wird, hat das Unternehmen bis jetzt noch nicht angegeben.
„Conquest Of Constaninople“, unter dem der Monumentalfilm international bekannt ist, ist die bislang die teuerste türkische Spielfilmproduktion und erzählt von der Belagerung Konstantinopels durch das osmanische Heer um Sultan Mehmed II. und dem Fall des Byzantinischen Reichs. Der erst 20-jährige Herrscher Fatih Mehmed II. trommelt ein gewaltiges Heer zusammen und legt ein umfangreiches Waffenarsenal an, um im entscheidenden Moment zuschlagen.
Benjamin Krause, Geschäftsführer von KSM, erklärte bei der Ankündigung der Veröffentlichung: „Gerade im Zuge unserer Expansion und der internationalen Ausrichtung bei KSM, freuen wir uns, mit ‚Fetih 1453‘ einen Film mit enormen Potenzial eingekauft zu haben“.
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag