Topaktuell: Das neue BLU-RAY MAGAZIN 05/11 am Kiosk!

0
30
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Erleben Sie DAS Magazin für Filme in High Definition nun mit mehr Film-Seiten für umfangreiche Tests. Ganze 100 Seiten lang beschäftigen wir uns ausschließlich mit dem größtmöglichen Film-Genuss und allem, was dazu gehört.

Moderne Western, „True Grit“ & Co.: Lesen Sie in unserer Titelstory alles über den geglückten Versuch der Coen-Brüder, ein totgeglaubtes Genre wiederzubeleben. Das Remake eines Westerns über den „wahren Mut“ führt ein ungleiches Trio auf ein seltsames Abenteuer, das jeden einzelnen von ihnen auf eine harte Probe stellt. Die Spitze bildet der verwitterte U. S.-Marshal Reuben J. „Rooster“ Cogburn (Jeff Bridges), dessen Sauf-Attitüden und rüdes Verhalten alles andere als vertrauenswürdig auf seine gerade mal 14 Jahre junge Auftraggeberin Mattie (Hailee Steinfeld) wirkt. Auf ihrer Suche nach dem Mörder von Matties Eltern treffen sie auf den Ranger LaBoeuf (Matt Damon), der seine eigenen Gründe hat, den gesuchten Tom Chaney (Josh Brolin) zur Strecke zu bringen.
 
Doch „True Grit“ ist nicht das einzige, was man im Wilden Westen zum Überleben braucht. So setzen Film-Klassiker wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ auch ein gewisses musikalisches Verständnis voraus. Und für den „Todeszug nach Yuma“ sollte man schon im Voraus gebucht haben, um den Sparpreis abzugreifen. Lassen Sie sich von der  „Western-Welle“ auf Blu-ray vereinnahmen.

Die insgesamt 92 Blu-ray-Tests im Heft bieten eine hohe Genrevielfalt, soadss garantiert für jeden etwas dabei ist.
 
So werden Sie feststellen, dass Danny Boyles „127 Hours“ eines der besten und schwungvollsten Dramen ist, das sie je gesehen haben. Werden Sie Zeuge von den bewegenden Momenten, die Aron Ralston (im Film von James Franco verkörpert) dazu brachten, seinen eigenen Arm abzutrennen. 
 
Ein paar Stunden weniger stehen John Brennan (Russell Crowe) zur Verfügung, der in nur „72 Stunden“ einen waghalsigen Rettungsplan für seine Frau umsetzen muss.
 
716 Minuten lang dürfen Sie sich wiederum mit der Extended Edition der „Der Herr der Ringe Spielfilm-Trilogie“ in den Weiten Mittelerdes verlieren. So lange dauert es nämlich, alle drei Teile am Stück zu sehen. Wir sprechen über die technische Qualität und die Austausch-Aktion der frühen Blu-ray-Version im Heft.
 
Wem das noch nicht genügend Anspruch ist, der beschaut sich solche Filmperlen wie Tom Tykwers „3“, die Verfilmung von Kazuo Ishiguros Novelle „Alles, was wir geben mussten“ oder auch Zhang Yimous kurioses Kammerspiel „A Woman, A Gun And A Noodleshop“.
 
Im allseits beliebten Science-Fiction-Sektor wartet der neue Kinohit „Planet der Affen: Prevolution“ samt Blu-ray-Unterstützung von allen fünf klassischen „Planet der Affen“-Filmen auf die Genre-Fans. Zudem lädt die Blu-ray 3D von „Tron: Legacy“ zum virtuellen 3D-Tripp ins Raster ein.
 
Natürlich verraten wir Ihnen wie üblich, welche weiteren Blu-ray-3D-Käufe sich wirklich lohnen, und von welchen Scheiben Sie sich besser nicht allzu viel versprechen sollten.
 
Das aktuelle BLU-RAY Magazin 05/2011 ist ab diesem Freitag (15. Juli) überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. Ein Muss für jeden Filmfan.
[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum