„Titanic“ sinkt in 3D – Neuauflage der Cameron-Verfilmung

15
83
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Leonardo Di Caprio ertrinkt dreidimensional: Fünfzehn Jahre nach seiner Kinopremiere kommt James Camerons Blockbuster „Titanic“ am 6. April 2012 als 3D-Version erneut in die Kinos.

Das gab das Filmstudio Paramount Pictures und das Produktionsstudio Lightstorm Entertainment am Donnerstagmorgen (Ortszeit) per Pressemitteilung bekannt. „Titanic“ werde weltweit am 6. April des kommenden Jahres in den Lichtspielhäusern anlaufen, hieß es. Regisseur James Cameron sei derzeit damit beschäftigt, die 3D-Konvertierung umzusetzen.

Laut Cameron seien bereits erste Bilder in 3D konvertiert worden, hieß es in der Meldung. Diese hätten eine „außergewöhnliche emotionale Stärke“ und würden den Zuschauern ein „episches Erlebnis“ bieten, so der Filmemacher.

„Titanic“ mit den Schauspielern Leonardo Di Caprio und Kate Winslet kam erstmals 1997 in die Kinos. Der Film spielte weltweit insgesamt 1,83 Milliarden Dollar ein und und wurde mit insgesamt 11 Oscars ausgezeichnet. Auf Blu-ray ist der Titel derzeit noch nicht zu haben.
 
Update 8.52 Uhr: Millionen in Milliarden geändert[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
15 Kommentare im Forum
  1. AW: "Titanic" sinkt in 3D - Neuauflage der Cameron-Verfilmung "Titanic" sinkt in 3D - Neuauflage der Cameron-Verfilmung Müsst ihr den Ausgang des Filmes schon in der Überschrift verraten?
  2. AW: "Titanic" sinkt in 3D - Neuauflage der Cameron-Verfilmung Was 1,83 Millionen? Dann hat sich also im Kino im Schnitt ein Zuschauer das angetan.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum