„The Lego Movie“ – Bonusfilme

0
38
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der erste Legofilm hätte ein peinlicher Beitrag werden können, doch den Machern gelang das Kunststück, die Magie von Lego mit der des Filmemachens zu vereinen. Fernab des eigentlichen Films haben sie sich auch in mehreren Bonusfilmen ausgetobt.

Phil Lord und Christopher Miller sind bekannt für ihre rasante Cop-Comedy „21 Jump Street“ (2012) und für den Animations-Film „Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen“ (2009). Nach jeweils einer Fortsetzung dieser Werke („Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“, 2013; „22 Jump Street“, 2014) beschäftigten sich die beiden Regisseure nun mit dem Lieblingsspielzeug vieler Generationen: LEGO!
 
Die Geschichte handelt von Emmet, einer völlig durchschnittlichen Lego-Figur. Er hat absolut keine besonderen Fähigkeiten aufzuweisen, wird plötzlich aber als die „wichtigste und ungewöhnlichste Figur“, als Schlüssel zur Rettung des Universums auserwählt. Eine fantastische Odyssee beginnt, den bösen Tyrannen Lord Business zu stoppen. Unterstützung erhält Emmet von dem ein oder anderen bekannteren Superhelden.
 
Mit einem Mix aus Stop-Motion und neuester CGI-Technik haben es die Macher geschafft, die Figuren, die Umgebung und sogar jeden Effekt absolut plastisch aussehen zu lassen. Wer den Film im Kino verpasst hat oder dachte, dass ein Film über Lego eventuell zu „kitschig“ sein könnte, kann sich seit dem 21. August vom Gegenteil überzeugen.

Dann seitdem gibt es die Blu-ray sowie die Blu-ray 3D im Handel. Müller bietet sogar eine Special-Edition samt Vitruvius-Figur an. Als Bonus gibt es auf der Filmscheibe noch mehrere Kurzfilme mit einigen ungewöhnlichen Lego-Figuren.

Das spannende Interview mit den Regisseuren Anthony und Joe Russo finden Sie in der aktuellen Ausgabe 07/2014 des BLU-RAY MAGAZINS, die ab sofort für Sie am Kiosk, im Abo sowie online erhältlich ist.
 
 
Hier abonnieren
 
 
Hier Heft kaufen:
 
                      
 
 
Hier Heft als ePaper kaufen:
 
                    
 
 
Hier Heft als App kaufen:
 

   

[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum