An diesem Donnerstag (17. Februar) wird Martin Scorseses Film-Klassiker „Taxi Driver“ mit Robert de Niro erstmals in einer digital restaurierten Version auf der Berlinale gezeigt. Knapp zwei Monate später kommt die HD-Version des Kultfilms auf Blu-ray ins Heimkino.
Wie Sony Pictures Home Entertainment auf Anfrage der Redaktion am Montag mitteilte, werde die Fassung ab dem 7. April vorerst exklusiv über den Online-Händler Amazon verkauft. Ob der Titel zu einem späteren Zeitpunkt auch bei anderen Anbietern erhältlich sein wird, wollte der Anbieter zunächst nicht kommentieren.
Die deutsche Blu-ray wird in einem herkömmlichen Amaray-Case angeboten. Informationen zu möglichen Bonus-Inhalten liegen aktuell noch nicht vor. In den Vereinigten Staaten kommt die Blu-ray bereits am 5. April auf Blu-ray in den Handel. Die US-Version wird laut Sony über zahlreiche Audiokommentare der Produzenten, Foto-Galerien sowie eine digitale Version des Original-Drehbuchs verfügen.
Martin Scorseses „Taxi Driver“ kam im Jahr 1976 erstmals in die Kinos. Der Film erzählt die Geschichte des Vietnam-Veteranen Travis, gespielt von Robert De Niro. Travis arbeitet als Taxi-Fahrer in New York. Da er unter Schlaflosigkeit leidet, fährt er größtenteils Nachtschichten und wird dabei immer wieder Zeuge der sozialen Abgründe, die in der Metropole vorherrschen. Eines Tages hat Travis genug davon und beschließt, die Stadt von allem Übel zu befreien. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag