Der Vorstandschef des Unterhaltungsriesen Sony Computer Entertainment Europe, Jim Ryan, hält das Absatzpotenzial der HD-Konsole PlayStation 3 noch lange nicht für erschöpft: Wenn die Konsole günstiger wird, werde man noch höhere Umsätze erzielen. Zudem wolle man künftig verstärkt auch jüngere Gamer ansprechen.
Mit den Vorgängerkonsolen PlayStation und PlayStation 2 habe Sony vor allem dann hohe Einnahmen realisiert, als die Geräte für unter 150 Euro zu haben waren. Das sagte Ryan dem „Official PlayStation Magazine“ am Montagnachmittag (Ortszeit). Da der Preis der PS3 aktuell bei 199 Euro liegt, gebe es „noch viel zu tun“ für Sony: Es gebe „viele PS3-Konsolen, die noch verkauft werden müssen“, so Ryan.
Zudem wolle man sich künftig einer jüngeren Zielgruppe zuwenden, hieß es weiter. Die PS1 und die PS2 habe man erfolgreich an Familien vermarktet, hieß es weiter. Dies müsse nun auch mit der PlayStation 3 geschehen. Konkrete Pläne gab Ryan nicht bekannt. Der Sony-CEO betonte aber, dass man die Core-Gamer auch in Zukunft nicht aus dem Auge verlieren werde. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag