Am Donnerstag wird der Elektronikriese Sony erneut Wartungsarbeiten an seinem Online-Dienst PlayStation Network durchführen. Bis zum Freitagmorgen werden deshalb zahlreiche Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Ab 17 Uhr würden an diesem Donnerstag (15. Dezember) die Wartungsarbeiten an dem Netzwerk beginnen, teilte Sony am gestrigen Montag mit. Nutzer könnten sich bis zum Freitagmorgen um 3 Uhr nicht in das PSN einloggen und online spielen, hieß es. Neben der Anmeldung sei zudem weder der Zugriff auf den PlayStation Store noch auf die Kontoverwaltung möglich.
Sony betonte, dass User, die sich vor Beginn der Wartungsarbeiten um 17 Uhr bei dem Dienst anmelden, nicht von den Ausfällen betroffen seien. Hintergründe zur Notwendigkeit der erneuten Maßnahmen nannte der Konzern nicht. Auch im September und November war das PlayStation Network bereits an jeweils zwei Tagen wegen technischer Umbauten vorübergehend nicht erreichbar gewesen, zuletzt am 17. November (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag