Längst ist er nicht mehr nur als Schauspieler erfolgreich, auch als Regisseur landet Matthias Schweighöfer einen Erfolg nach dem anderen. Zuletzt sorgte er mit „Vaterfreuden“ für volle Kinosäle. Mit „What a Man“ und „Schlussmacher“ bringt 20th Century Fox Mitte Juli die ersten beiden Schweighöfer-Filme in einer Box auf Blu-ray heraus.
In seinem Regiedebüt „What A Man“ schlüpft Matthias Schweighöfer in die Rolle des liebenswerten Lehrers Alex. Als seine Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) eines Tages mit Jens (Thomas Kretschmann), dem harten Kerl aus dem zweiten Stock, durchbrennt, steht der immer viel zu nette Alex nicht nur auf der Straße, sondern auch allein da. Der 30-jährige Traum aller Schwiegermütter versteht die Welt nicht mehr und sucht bei seiner Freundin Nele (Sibel Kekilli) Trost und Unterschlupf. Nele ihrerseits, die sich zwar gut auf die Rettung von Pandas versteht, in Sachen Beziehungen allerdings nicht wirklich sortiert ist, fühlt sich von der Situation überfordert. Um mit seiner Nettigkeit nicht wieder die nächste Enttäuschung hervorzurufen, lässt sich Alex von seinem besten Freund Okke (Elyas M’Barek) zeigen, wie man ein richtiger Mann wird.
Der zweite Film, die romantische Komödie „Schlussmacher“, erzählt davon, wie Paul Voigt, gespielt von Matthias Schweighöfer, als Angestellter der Berliner Trennungsagentur „Happy End“ stellvertretend für die Feiglinge dieser Welt die unangenehme Nachricht der Trennung überbringt. Paul ist gut, in dem was er tut. Emotional vollkommen kontrolliert,steht er nun kurz vor seiner 1000. Trennung und einer daraus folgendenBeförderung, die ihn zum Partner seiner Firma aufsteigen ließe.
Bei Paul selbst läuft es in Sachen Liebe erste Sahne – gemeinsam mitFreundin Natalie (Catherine de Léan) genießt er das Leben. Als deranhängliche Toto (Milan Peschel),der sich mit seiner Abservierung einfach nicht abfinden will,plötzlichvor Pauls Tür steht und dann auch noch bei ihm einzieht,gerät die Karriereplanung des Schlussmachers gehörig ins Wanken undverändert schließlich sein Leben.
Beide Schweighöfer-Erfolgsstreifen erscheinen am 18. Juli bei 20th Century Fox in einer Box auf Blu-ray. Jede der zwei Discs bringt umfangreiches Bonusmaterial zum jeweiligen Film mit. Im Bonussektor von „What A Man“ befinden sich neben einem Making-of, Outtakes, einem Original Kinotrailer und Audiokommentaren außerdem Einblicke in die Premierenfeier in Berlin sowie die Musikvideos zu Lena Meyer-Landruts „What A Man“, Philipp Poisels „Eiserner Steg“ und Marlon Roudettes „New Age“.
Ein Kinotrailer, ein Teaser Trailer, ein Einblick in die Drehtagebücher,ein Auszug aus den Filmpremieren in Berlin und in Frankfurt, einFeature zur Schlussmacher-Show und zum Spaß am Set, das Musikvideo zu“Hurt Lovers“ von Blue, ein Making Of, Promo-Clips und eineStoryboard-Galerie bereichern hingegen die blaue Scheibe zu „Schlussmacher“.
Beim Online-Händler Amazon können sich Schweighöfer-Fans das Blu-ray-Double-Feature schon jetzt für derzeit 16,99 Euro sichern.
Fast 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag