Man nehme eine wahre Geschichte, lasse sie von einer schwedischen Regisseurin verfilmen und fertig ist der erfolgreiche Film, der die Herzen der Menschen bewegt. Ascot Elite bringt den Gute Laune-Garanten „Die Kunst sich die Schuhe zu binden“ Ende Januar in die Heimkinos.
Der skandinavische Humor ist ein sehr spezieller. Entweder man mag ihn oder nicht. Meist kommt er trocken, sarkastisch und kritisch daher, nicht selten auch schwarz. Regisseurin Lene Koppel packt noch eine ordentliche Portion Herz oben drauf und bedient somit eine breite Palette von Emotionen mit ihrem Film „Die Kunst sich die Schuhe zu binden“, der auf einer wahren Begebenheit beruht.
Traumtänzer Alex sieht sich schon lange selbst auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Doch als seine Theaterkarriere platzt und ihn obendrein auch noch seine Freundin verlässt, ist er am Boden zerstört. Um seinen Lebensunterhalt irgendwie bestreiten zu können, nimmt er das einzige Jobangebot, das ihm das Arbeitsamt anbieten kann, an. Von nun an schlägt er sich als Betreuer in einem Heim für Menschen mit Behinderung in einer kleinen Provinzstadt durch. Anfangs ist es mehr eine Pflichtkür, doch nach und nach baut Alex eine liebevolles Verhältnis zu den Menschen auf, um die er sich kümmert und eröffnet gemeinsam mit ihnen eine Theatergruppe. Das große Ziel: die Teilnahme bei „Schweden sucht den Superstar“…
Ascot Elite bringt die skandinavische Komödie für Herz und Hirnam 29. Januar in die Heimkinos. Als Bonusmaterial befinden sich ein Trailer sowie eine Trailershow auf der blauen Scheibe. Bei Amazon kann man die Blu-ray von „Die Kunst sich die Schuhe zu binden“ für aktuell 14,99 Euro vorbestellen.
Mehr als 5500 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de. Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbern Sie durch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unserer Vorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen der kommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag