Für echte Fans: Publisher Universal Pictures bietet den Gangsterfilm „Scarface“ neben einer Steelbook-Version auch in einer Sonderedition in einem echten Zigarrenschrank an. Kostenpunkt: 699,99 US-Dollar.
Der exklusive Humidor wird laut Angaben des Online-Händlers Amazon Überraschungen wie Sammelkarten, ein Buch mit Fotografien und Produktionsnotizen, eine US-Aufenthaltsgenehmigung sowie einen Dollarschein mit dem Gesicht von Hauptdarsteller Al Pacino enthalten. Laut eigenen Angaben wird diese Edition nur über Amazon vertrieben. Hierzulande ist die hochwertige Sammlerbox zwar bereits im Sortiment einsehbar, allerdings noch nicht vorbestellbar.
Weiterhin ist im Angebot des Online-Händlers eine zusätzliche Special Edition aufgetaucht, die neben dem Film von Regisseur Brian De Palma auch eine DVD mit dem ersten „Scarface“-Film aus dem Jahr 1932 enthält.
„Scarface“ wurde im vergangenen Monat nach insgesamt 18 Jahren vom Index gestrichen und somit für den öffentlichen Verkauf hierzulande freigegeben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Publisher Universal bringt den Film am 8. September 2011 auf Blu-ray in einem kostengünstigen Amaray-Case auf den Markt. Auch ein Steelbook des Titels wird erhältlich werden.
De Palmas Spielfilm erzählt die Geschichte eines Gangsters, der mit der Macht und dem Reichtum, den er durch Drogengeschäfte anhäufte, nicht umgehen kann und daran zu Grunde geht. Der Originalfilm von Filmemacher Howard Hawks („Das Ding aus einer anderen Welt“) basiert auf der Biographie des berühmten Al Capone, der seinen kriminellen Machenschaften in Chicago nachging. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag