Der Kultfilm „Scarface“ mit Schauspieler Al Pacino ist in der vergangenen Woche vom Index gestrichen worden. Bereits in drei Monaten wird man die ungeschnittene Version des Titels auf Blu-ray in HD-Qualität erleben können.
Publisher Universal Pictures hatte im März dieses Jahres mitgeteilt, dass der Gangsterfilm aus dem Jahr 1983 hierzulande am 8. September auf den Markt kommt. Dabei handelte es sich allerdings um eine geschnittene Version des Streifens. Erst in der vergangenen Woche ist die ungeschnittene Fassung von „Scarface“ von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) vom Index gestrichen worden. Der Film darf somit an Personen im Alter von über 18 Jahren verkauft werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Laut aktuellen Händlerinformationen wird Universal am 8. September parallel eineUncut-Version auf Blu-ray in die Läden bringen. An Bonusmaterial werden entfallene Szenen, ein Making-Of sowie Interviews mit Al Pacino und Drehbuchautor Oliver Stone mitgeliefert.
„Scarface“ handelt von einem Gangster, der mit der Macht und dem Reichtum, den er durch Drogengeschäfte anhäufte, nicht umgehen kann und daran zu Grunde geht. Der Film basiert auf der Geschichte um des berühmten Al Capone, der seinen kriminellen Machenschaften in Chicago nachging. Regisseur Brian De Palma („Mission: Impossible“) übertrug die Handlung 51 Jahre später nach Miami, wo zu der Zeit kubanische Einwanderer das Drogengeschäft kontrollierten.
[dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag