Publisher Kinowelt wird am 18. August die drei „Rambo“-Filme ungeschnitten in HD-Qualität in einer Blu-ray-Kollektion auf den Markt bringen. Jetzt sind die Details zur technischen Ausrüstung und den Bonusinhalten des Box-Sets bekannt geworden.
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hatte erst im März dieses Jahres mitgeteilt, dass der 1987 veröffentlichte Filmklassiker „Rambo III“ vom Index genommen und somit für den öffentlichen Verkauf verfügbar wird. Kinowelt hatte daraufhin gemeldet, dass man eine Blu-ray-Kollektion mit den ersten drei „Rambo“-Filmen plane. Aktuellen Informationen des Publishers zufolge wird das Set am 18. August in den Handel kommen.
Am gestrigen Mittwochnachmittag gab der Anbieter die Details zur Ausrüstung der Kollektion bekannt. Die „Rambo Trilogy – Ultimate Edition Uncut“ wird die Filme „Rambo“, „Rambo II – Der Auftrag“ und „Rambo III“ mit einem in VC-1 kodierten Bild sowie einer deutschen 5.1 DTS-HD MA-Tonspur enthalten. Auch umfangreiches Bonus werden geliefert. Dazu gehören unter anderem ein alternatives Ende, ein Überlick über die Waffen von Rambo, ein Making-Of sowie ein Beitrag zum Vietnam-Krieg.
Der erste „Rambo“-Film kam im Jahr 1982 in die Kinos und basiert auf dem Roman „First Blood“ von Schriftsteller David Morrell. Hauptdarsteller Sylvester Stallone spielt darin den ehemaligen US-Soldaten John Rambo, der nach dem Ende des Vietnam-Kriegs Probleme hat, sich im Alltag zurecht zu finden. Eines Tages kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und einer örtlichen Polizeibehörde, die in roher Gewalt endet. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag