„Mission: Impossible“ bekommt einen neuen Hauptdarsteller: Schauspieler Jeremy Renner hat in einem Interview bestätigt, dass Tom Cruise auf der Suche nach einem Nachfolger ist.
Im Juli 2009 hatte der Branchendienst „Hollywood Reporter“ berichtet, dass der Produzent und Hauptdarsteller der „Mission: Impossible“-Filme Tom Cruise einen „jüngeren“ Schauspieler suche, der künftig die Hauptrolle der Action-Reihe übernehmen soll. Das Portal hatte betont, dass es sich dabei um ein Gerücht handle.
Der US-Schauspieler Jeremy Renner, der gemeinsam mit Cruise in dem neuen „Mission: Impossible“ zu sehen sein wird, hat diesen Bericht nun bestätigt: In einem Interview mit MTV, das am Mittwochnachmittag (Ortszeit) ausgestrahlt wurde, sagte der Schauspieler, dass Tom Cruise definitiv auf der Suche nach einem potentiellen Nachfolger sei.
Über Details wollte sich Renner allerdings nicht äußern. Tom Cruise selbst sei derjenige, der seine Nachfolge „inszenieren“ werde, hieß es. Er allein habe die „Fäden in der Hand“ und werde entscheiden, wer der neue Darsteller wird und wie diese Person inhaltlich in die „Mission: Impossible“-Reihe eingebracht wird.
Derzeit finden die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible – Ghost Protocol“ – dem vierten Teil der Reihe – in Dubai statt. Der Film soll am 16. Dezember 2011 in die Kinos kommen. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag