Der Hersteller Toshiba springt auf den 3-D-Zug auf und präsentiert auf der IFA in Berlin zahlreiche Produkte für räumliche Darstellungen im Heimkino.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht mit dem BDX3100KE der erste Blu-ray-Player von Toshiba, der für die Wiedergabe von 3-D-Inhalten gerüstet ist. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro zielt er als eines der preisgünstigsten 3-D-Abspielgeräte auf eine breite Käuferschicht Die Messeneuheit im schwarzem Gehäuse verfügt über eine 24p-Schaltung zur originalgetreuen Wiedergabe von Kinofilmen. Unterstützt werden ferner die hochauflösenden Tonformate Dolby® TrueHD und DTS®-HD Master Audio Essential. Zudem kann der BDX3100KE unkomprimierten Surround-Sound mit bis zu 7.1 Kanälen wiedergeben.
Für räumliche Kino-Erlebnisse muss der ab dem 4. Quartal im Handelverfügbare Player mit speziellen 3-D-Blu-rays gefüttert und über dieintegrierte HDMI-1.4-Schnittstelle an einen 3-D-tauglichenFlachbildfernseher oder einen Projektor angeschlossen werden. Toshibawill auf der IFA mit der WL768-Serie auch seine erste 3D-TV-Seriepräsentieren. Mit dem Cell-TV steht auch ein Luxusgerät auf Basis desCell-Prozessors auf der Startrampe, der bereits in der Playstation 3 vonSony für grafische Höchstleistungen sorgt. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag