„House of Cards“: Vierte Staffel auf Blu-ray und DVD

9
30
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Das Polit-Drama „House of Cards“ geht nun auch als Blu-ray und DVD in die vierte Runde. Dabei liefern sich die Underwoods nicht nur mit ihren Gegnern einen Machtkampf, sondern auch unter einander.

Hilary Clinton versus Donal Trump: Der Herbst steht ganz im Zeichen der US-Wahl, dabei bekommen Clinton und Trump noch mächtig Konkurrenz. Denn auch bei den Underwoods steht erneut der Wahlkampf an, bei dem sie ihre Machtposition im Weißen Haus verteidigen wollen und dabei weiterhin über Leichen gehen. Zu sehen gibt es die neuen Intrigen in der vierten Staffel von „House of Cards“, die ab sofort als Blu-ray und DVD im Handel erhältlich ist.

Dabei geht es in der vierten Runde des Polit-Thrillers „House of Cards“ nicht nur für die Gegner der Underwoods zur Sache, sondern auch untereinander. Denn aus dem einstigen Dreamteam werden in der neuen Staffel Gegner. Der skrupellose US-Präsident Frank Underwood (Kevin Spacey, „American Beauty“) befindet sich gemeinsam mit seiner bezaubernden Gattin Claire (Robin Wright, „Forest Gump“) mitten im US-Präsidentenwahlkampf. Sein wichtigstes Ziel – immer mehr Macht und Einfluss im politischen Leben von Washington zu erlangen – ist so nah und gleichzeitig doch so fern. Denn mehr als je zuvor hat die First Lady das Sagen in Franks Amtszeit als Präsident. Wertvolle Stimmen seiner Wahlmänner stehen auf der Kippe, da Frank in jede Menge Intrigen verwickelt ist und seine schwierige Beziehung zu Claire für immer mehr negative Schlagzeilen sorgt. Und das könnte ihn über kurz oder lang sein Amt kosten. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
9 Kommentare im Forum
  1. 34,- Euro für die vierte Staffel? Bisher ist mein Eindruck, dass House of Cards von Staffel zu Staffel langweiliger wird. Die ersten zwei fand ich noch ganz gut, aber seit der dritten geht es bergab. Mag auch daran liegen, dass mir als Europäer die US-Wahlkämpfe und ihre Regeln nicht so geläufig sind. Jedenfalls würde ich doch eher eine einmonatige Netflixmitgliedschaft empfehlen, um die vierte Staffel zu schauen, das spart 24 Euro!
  2. Man hätte sich auch einfach die Folgen bei Sky aufzeichen können, die Qualität war jedenfalls ziemlich gut. Geht auch eher Ruhig bei der Serie zu, da ist das nicht so ein Problem. Wiederholungen liefen ja auch reichlich bei Sky.
  3. Ich habe vor ein paar Wochen wieder bei Staffel Eins angefangen und gestern Folge 4.10 geguckt. Darin kam auch eine meiner Lieblingsszenen der vierten Staffel vor: als Frank Cathy Durant deutlich macht, dass sie seine Befehle auszuführen und als VP-Anwärterin Claire Platz zu machen hat. Hammerharte Szene. Wie bei jeder Serie gibt es auch hier schwächere Folgen und schwächere story lines (zB das mit der Organspende), aber ich finde die Serie nach wie vor top. Und wer HoC mag, aber The West Wing nicht kennt, hat etwas verpasst.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum