Mittelerde-Fans aufgepasst: Ab 3. Dezember ist „Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie“ in remasteter 4K UHD-Qualität erhältlich, inklusive der Extended Versionen und Kinofassungen.
„One Ring to rule them all…“: Ab sofort gibt es „The Hobbit“ und „Lord of the Rings“ (Vorbesteller) in frisch remasteter 4K UHD-Qualität auf Blu-ray zu kaufen. Beide Boxen enthalten sowohl die Extended Editionen als auch die Kinofassungen, inklusive Dolby Vision und HDR10 High Dynamic Range. Fans haben die Wahl zwischen limitierten Steelbook-Editionen (Derzeit nicht verfügbar.) und der Variante im Keep Case mit Schuber.
Das Set von „Der Hobbit“ umfasst sechs 4K UHD Blu-ray-Discs. „Der Herr der Ringe“ bringt es sogar auf ein Set mit neun Discs, wovon die Extended Versionen auf je zwei Discs aufgeteilt sind. Bonusmaterial hat zwar keinen Platz mehr auf den Discs, dafür sollen die neuen Versionen Bild und Ton auf ein neues Level heben. Laut Thedigitalbits.com wurden alle sechs Filme von Weta Digital in Neuseeland restauriert. Dabei hat Filmregisseur Peter Jackson persönlich das 4K-Remastering überwacht. Wer lieber die synchronisierte Fassung schaut, erhält den deutschen DTS-HD-Master-Audio-7.1-Track. Freunde der Originalfassung kommen mit dem englischen Dolby Atmos-Ton auf ihre Kosten.
Mittelerde-Deals
Die Standard-Box von „Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie – Extended Edition“ gibt es ab sofort bei Amazon für aktuell 57,99 €. Am 17. Dezember folgt die „Der Herr der Ringe: Extended Edition Trilogie“. Wann die Steelbooks von „The Hobbit“ und „Lord of the Rings“ wieder erhältlich sind, lässt sich noch nicht sagen. Warner Bros. kündigte indes eine „4K UHD Middle-Earth Ultimate Collectors’ Edition“ für Sommer 2021 an. Diese soll neben den Kinofassungen und Extended Versionen aller sechs Filme auch neues Bonusmaterial sowie remasterte Blu-ray Discs enthalten.
Bildquelle:
- lotr: Warner Bros.