„Gladiator 2“ bald für zu Hause erhältlich

0
519
Pedro Pascal und Paul Mescal kämpfen in "Gladiator 2"
Foto: 2024 Paramount Pictures.

Schon zwei Monate nach Kinostart wird Ridley Scotts Sandalenfilm „Gladiator 2“ für das Heimkino erscheinen.

Inzwischen sind kürzere Zeitfenster zwischen Kino- und Heimkinostart üblich geworden. Auch Ridley Scotts neuem Historienfilm ist kein allzu langes Leben exklusiv auf den großen Leinwänden vergönnt. Bereits am 13. Januar kann man „Gladiator 2“, die Fortsetzung des Oscar-prämierten ersten Teils aus dem Jahr 2000, nämlich zu Hause sehen. Ab diesem Datum kann man den Film auf den gängigen Plattformen wie Prime Video kostenpflichtig downloaden. Die mutmaßlich günstigere Video-on-Demand-Version zum Leihen wird dann einen Monat später ab dem 13. Februar zur Verfügung stehen.

Paul Mescal und Denzel Washington in "Gladiator 2"
Paul Mescal und Denzel Washington spielen die Hauptrollen in „Gladiator 2“. Foto: 2024 Paramount Pictures. All Rights Reserved.

Blu-ray von „Gladiator 2“ erscheint im März

Wer den Film über AppleTV und iTunes erwirbt, soll sich auf umfangreiches Bonusmaterial und Dolby-Atmos-Ton freuen können, wie Paramount mitteilte. Über AppleTV, Prime Video, den Microsoft Store, Videoload/Magenta und Rakuten.tv kann man den Film dabei auch in 4K Ultra HD sehen. Die physische Heimkino-Auswertung wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Aktuell ist der Start auf DVD, Blu-ray, 4K UHD-Blu-ray sowie in zwei limitierten UHD Steelbooks für den 6. März angesetzt. Schon jetzt kann man die Editionen vorbestellen.

„Gladiator 2“ spielt einige Jahre nach dem ersten Teil und erzählt davon, wie ein Farmer nach der Eroberung seiner Stadt versklavt und als Gladiator verkauft wird, um in Rom unter anderem gegen ein Kampfnashorn anzutreten oder Teil einer inszenierten Seeschlacht im gefluteten Kolosseum zu werden. Neben dem Shooting-Star Paul Mescal („All of us Strangers“) und Denzel Washington („Fences“) sind in den Hauptrollen unter anderem Pedro Pascal („Strange Way of Life„) und Connie Nielsen („Gladiator“) zu sehen. Die Fortsetzung rief international eher durchwachsene Reaktionen hervor. Wo die Schwächen, aber auch die interessanten Facetten des zum Teil äußerst blutigen Sandalenfilms lauern, kann man in der ausführlichen Kritik von DIGITAL FERNSEHEN nachlesen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum