Nicht zuletzt, weil er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann man diesen Film durchaus schon zu den Klassikern zählen. 20th Century Fox Home bringt die Hollywood Collection-Edition von „Fight Club“ Anfang April auf Blu-ray heraus.
„Fight Club“ ist ein dunkles und beeindruckendes Psychospiel zwischen den beiden Teilen einer multiplen Persönlichkeit – zum Einen ist das der Erzähler und namenlose Protagonist (Edward Norton), ein nichts sagender, unauffälliger Niemand und zum Anderen gibt es Tyler Durden (Brad Pitt), eine lediglich in der Vorstellung des Protagonisten existierende Person, in deren Gestalt der Namenlose alles sein und tun kann, was er selbst nie sein oder tun könnte. Als beide aufeinander treffen, ändert sich das Leben des Protagonisten radikal. Tyler, der glaubt, dass nur Selbstzerstörung das Leben lebenswert macht, und der Protagonist beginnen nach einer Sauftour, sich zum Spaß zu Prügeln und erleben dadurch einen ultimativen Kick. Das ist die Geburtsstunde des „Fight Club“, der nicht nur schnell Anhänger findet, sondern auch zur Begegnungs- und Offenbarungsstätte für den Protagonisten wird…
20th Century Fox Home veröffentlicht den tiefgreifenden und stark diskutierten Thriller „Fight Club“ als Teil der Hollywood Collection am 02. April auf Blu-ray. Interessenten dürfen sich über umfangreiches Bonusmaterial freuen. Es wird hinter die Kulissen geschaut, 23 Clips aus der Produktion sowie Drehort und visuelle Effekte werden beleuchtet, zum Teil auch mit Audiokommentaren der SFX Spezialisten. Zudem gibt es neun entfallene und alternative Szenen zu bestaunen. Darüber hinaus befindet sich jede Menge Werbematerial unter den Extras: Trailer, Teaser, „Die 8 Regeln des Fight Clubs“, 17 Original TV-Spots aus USA und anderen Ländern, fünf Internet-Spots und ein Musikvideo. Beim Online-Händler Amazon kann man sich die Blu-ray zum Film schon jetzt für derzeit 15,99 Euro sichern. [das]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag