Beim Abspielen der Blu-ray zur Animationskomödie „Rio“ hatten einige Käufer Probleme. Publisher 20th Century Fox erklärte, eine veraltete Firmware sei Grund für die Fehler.
Zahlreiche Käufer hatten in den vergangenen Tagen beklagt, dass das Bild in „Rio“ während des Abspielens stehenbleibt, während der Ton weiterläuft. Auch Onlinehändler Amazon wies seine Kunden auf Probleme mit der Blu-ray hin. Unter anderem tauche der Fehler auf, wenn Geräte wie die PS3 mit dem Internet verbunden sind.
Jetzt hat sich Publisher 20th Century Fox Home Entertainment zu Wort gemeldet: In einem öffentlichen Schreiben teilte der Publisher am Dienstag mit, dass man das Problem sehr genau untersucht habe. Man habe schließlich festgestellt, dass auf den Blu-ray-Playern, die von betroffenen Käufern genutzt worden seien, nicht die aktuellste Firmware installiert gewesen sei. Das habe zu den Fehlern geführt, hieß es. Man rate deshalb allen Blu-ray-Besitzern, ihre Geräte ständig auf den aktuellsten Stand zu halten. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag