Publisher 20th Century Fox wird ab dem 1. Januar vorerst keine neuen Blu-rays und DVDs der „James Bond“-Reihe an deutsche Händler ausliefern. Ziel ist nach eigenen Angaben, pünktlich zum Kinostart des neuen Streifens im Herbst 2012 „Verkaufsimpulse“ setzen zu können.
Man wolle durch das Moratorium im kommenden Jahr „optimale Vermarktungsvoraussetzungen“ für das nächste Leinwandabenteuer mit dem aktuell von Daniel Craig verkörperten Agenten im Dienste ihrer Majestät schaffen, teilte Fox am Dienstag in einem Schreiben an deutsche Videohändler mit. Diesen bleibt nun Zeit bis zum 1. Januar, um ihre Lagerbestände für das kommende Jahr aufzustocken. Nach aktueller Planung soll „Bond 23“ im November 2012 in die Kinos kommen.
Aktuell sind 12 der insgesamt 22 produzierten „James Bond“-Filme auf Blu-ray erhältlich. Der jüngste Agentenstreifen „Ein Quantum Trost“ mit Daniel Craig in der Hauptrolle kam im März 2009 in die Heimkinos und enthält Bonusmaterial wie entfallene Szenen und Einblicke hinter die Kulissen. Zuletzt hatte der Darsteller öffentlich über seinen Ausstieg nach der Produktion seines dritten Films nachgedacht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag