Er gönnt sich keine Pause: Berichten zufolge bereitet „Avatar“-Regisseur James Cameron derzeit das HD-Mastering für seinen Sci-Fi-Thriller „The Abyss – Abgrund des Todes“ vor.
Dabei nutzt der kanadische Filmemacher die gleiche Technik, die für die Aufbereitung der „Alien“-Filme verwendet wurde, berichtete die Webseite „The Digital Bits“ am Donnerstagnachmittag (Ortszeit). Laut einem Informanten aus der Industrie nach sei Cameron von dem Ergebnis des HD-Transfers der „Alien“-Titel so überzeugt gewesen, dass er nun auch diesem Klassiker ein besseres Bild geben möchte. Ob und wann der Thriller auf Blu-ray erscheint, ist bisher allerdings noch offen. Wie „The Digital Bits“ betonte, sind diese Informationen allerdings nicht offiziell.
„The Abyss – Abgrund des Todes“ kam im Jahr 1989 in die Kinos. Der Film handelt von einem US-amerikanischen U-Boot, das während des Kalten Krieges angegriffen wird und sinkt. Als die Crew dem Angriff auf die Spur kommen will, macht sie Bekanntschaft mit einer bisher unbekannten Lebensform. Da etwa 40% der Handlung unter Wasser stattfindet, mussten aufwendige Techniken und Spezialeffekte für die Produktion entwickelt werden. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag