Altes Eisen rostet nicht: Getreu diesem Motto überzeugten die Schauspieler älterer Generation in dem Action-Streifen „R.E.D. – Älter. Härter. Besser.“ und stürmten Platz eins der Media-Control-DVD-Charts.
Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren und John Malkovich, die in ihrem neuen Streifen als CIA-Veteranen nach ihrer Pensionierung gegen ein Komplott ankämpfen müssen, verdrängten Milla Jovovich vom Thron. „R.E.D. – Älter. Härter. Besser.“ schnappte sich das Siegerpodest der von Media Control am Freitag veröffentlichten DVD-Charts.
Die „Twilight“-Vampire aus dem dritten Teil der Saga „Eclipse – Biss zum Abendrot“ stiegen von der 22 auf die zwei. Der erste Teil „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ saugte sich auf Platz sechs fest. „New Moon – Biss zur Mittagsstunde“ stieg dank Single- und Fan-Edition gleich doppelt an neunter und zehnter Stelle ein.
Die DVD-Version des Pixar-Films „Oben“ schwebte nicht mehr an 15., sondern an dritter Stelle durch die Lüfte. Erst dahinter trat Alice alias Milla Jovovich in „Resident Evil: Afterlife“ wieder gegen zahlreiche Zombies an. Mit „One Tree Hill 7“, das sich zum Auftakt Platz sieben sicherte, werden auch die Serienfans gut versorgt.
In den Blu-ray-Charts zeigte der Einsatz des „R.E.D.“-Teams ebenfalls Wirkung. Die Action-Helden im fortgeschrittenen Alter zogen an den Zombies aus „Resident Evil: Afterlife“ vorbei. Weiter träumen durfte auch Leonardo Di Caprio, der sich mit seiner „Inception“ (Vorwoche: elf) auf Position drei vorkämpfte. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag