Der deutsche Anbieter Concorde hat bestätigt, dass am 5. Mai die drei Filme „Inland Empire“, „Mullholland Drive“ und „Lost Highway“ von Regisseur David Lynch in einer Blu-ray-Kollektion in den Handel kommen.
Wie Concorde Home Entertainment auf Anfrage der Redaktion bestätigte, wird der Thriller „Lost Highway“ am gleichen Tag auch auf einer separaten Scheibe veröffentlicht. In den vergangenen Tagen waren die Blu-rays im Sortiment verschiedener Online-Händler aufgetaucht. Informationen zu der technischen Ausstattung sowie Bonus-Inhalten werde das Unternehmen in den kommenden Wochen liefern, sagte der Sprecher.
Der 65-jährige Regisseur David Lynch ist bekannt für seine surrealistischen und oft schwer zugänglichen Werke. Sein Thriller „Lost Highway“ mit Schauspielern wie Bill Pullman („Independence Day“) oder Patricia Arquette („Medium – Nichts bleibt verborgen“) kam im Jahr 1997 in die Kinos und zeigt eine Beziehung, in der Misstrauen, Hass und Abscheu vorherrschen.
Für seinen Spielfilm „Mullholland Drive – Straße der Finsternis“, der von den Schattenseiten Hollywoods erzählt, wurde Lynch im Jahr 2001 auf dem Film-Festival in Cannes mit einer Goldenen Palme ausgezeichnet. „Inland Empire“ lief im April 2007 in den deutschen Kinos an und gilt als besonders experimenteller Titel. Bei den Filmfestspielen von Venedig im Jahr 2006 erhielt der Regisseur dafür den „Future Film Festival Digital Award“.
David Lynch hatte vor einem Monat in einem Radio-Interview bekannt gegeben, dass er derzeit an einer HD-Version seines Kult-Films „Blue Velvet“ mit Dennis Hopper („Easy Rider“) und Laura Dern („The West Wing“) arbeitet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wann der Thriller auf Blu-ray in den Handel kommt, ist bisher nicht bekannt. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag