Die Stadt der Sünde im Heimkino: „Sin City 2“ auf Blu-ray

0
53
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Fast zehn Jahre musste „Sin City“-Fans auf eine Fortsetzung des Kult-Streifens warten, im Herbst 2014 war es dann endlich soweit. Nun erscheint „Sin City 2: A Dame To Kill For“ endlich auch auf Blu-ray – und das gleich in mehreren Varianten.

Die Wartezeit war lang, sogar ziemlich lang. Fast zehn Jahre mussten Fans von „Sin City“ auf eine Fortsetzung der legendären Comic-Adaption von Robert Rodriguez warten, 2014 wurden ihre Gebete nun endlich erhört. Denn der Regisseur wagte sich erneut in den den finsteren Sundenpfuhl, den US-Autor und Zeichner Frank Miller in seinen Comic geschaffen hat. Gemeinsam haben er und Rodriguez einen zweiten Film geschaffen, der auf den Graphic Novels „Just Another Saturday Night“, „The Long, Bad Night“ und dem titelgebenden „A Dame To Kill For“ basiert und die die mitunter äußerst brutale Geschichte aus „Sin City“ weiterspinnt.
 
Wie schon im ersten Teil werden auch in „A Dame TO Kill For“ wieder mehrere Handlungsstränge vereint. Das Hauptaugenmerk liegt dabei aber auch Dwight, der – nun von Josh Brolin statt Clive Owen verkörpert wird – auf seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) trifft, die ihn dringen um Hilfe bittet. Eigentlich passt das gar nicht in seinen Plan, denn nach den Eskapaden der Vergangenheit wollte sich Dwight eigentlich von Ärger dieser Art fernhalten. Doch er kann Ava die Bitte nicht abschlagen, obwohl sie ihm einst das Herz brach, als sie mit einem anderen Mann verschwand.

Avas Problem: Ihr Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) misshandelt sie auf brutalste Art und Weise. An Flucht ist nicht zu denken, denn ihr skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwacht sie rund um die Uhr. Dwight will ihr trotz allem, was in der Vergangenheit vorgefallen ist, helfen und mischt sich in die Geschichte ein, muss allerdings schnell erkennen, dass in einer Stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann.
 
„Sin City“-Fans dürfen sich aber nicht nur auf neue Gesichert, sondern auch auf alte Bekannte freuen. So ist auch Marv (Mickey Rourke) wieder mit von der Partie. Völlig verwirrt wacht er eines Morgens zwischen mehreren toten Jugendlichen auf. Er weisst nicht, was letzte Nacht passiert ist, außer, dass er eigentlich nur der schönen Stripperin Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen wollte – doch auch die hat ihre finsteren Pläne.

Liebhaber der Comic-Adaption dürfen sich auch in „Sin City 2“ auf einen in gewohnter Schwarz-Weiß-Optik ästhetischen und äußerst brutalen Film freuen, der am 30. Januar auf Blu-ray erscheint. Neben dem Film hat Splendid auch einige Extras beigegeben. So kommt die blau Disc mit den Beiträgen „The Dame To Kill For“, „Behind The Shadows“, „Makeup“, „15 Minutes“ und Interviews daher.
 
Fans von „Sin City“ haben hinsichtlich der Blu-ray die Qual der Wahl, denn der Streifen erscheint gleich in mehreren Varianten auf. Amazon bietet die normale Blu-ray von „Sin City 2: A Dame To Kill For“ aktuell für 15,99 Euro an, das limitierte Steelbook schlägt derweil mit 21,99 Euro zu Buche. Freunde des dreidimensionalen Filmerlebnisses können sich den Streifen zudem auch in 3D ins Heimkino holen. Die 3D-Blu-ray bietet der Online-Händler derzeit für 17,99 Euro zum vorbestellen an, das passende Steelbook für 23,99 Euro. Zudem erscheint auch eine limitierte Mediabook-Edition, die neben der Blu-ray auch die Blu-ray 3D und DVD-Version sowie den kompletten Comic enthält. Diese wechselt derzeit für 28,99 Euro den Besitzer.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum