Ein Jahr hat es gedauert, nun ist es tatsächlich soweit: Die lang erwartete Heimkino-3D-Version des erfolgreichsten Films aller Zeiten ist da – zumindest für frischgebackene Besitzer von aktuellem Panasonic-3D-Equipment.
Alle anderen „Avatar“-Fans haben nämlich vorerst das Nachsehen und müssen sich noch auf unbestimmte Zeit gedulden, bis sie die derzeit wohl begehrteste Blu-ray überhaupt auch im freien Handel erstehen können. Auf einschlägigen Internet-Plattformen wird das gute Stück mittlerweile für weit über 100 Euro gehandelt – eine logische Folge der rigorosen Exklusiv-Vermarktung und gleichzeitig eine Entwicklung, die alles andere als kundenfreundlich ist und den Herstellern zu denken geben sollte.
Wir haben es uns natürlich trotzdem nicht nehmen lassen, die Scheibe auf Herz und Nieren zu testen (zum Artikel) – insbesondere die Qualität der 3D-Konvertierung hat uns hierbei brennend interessiert, weshalb unser Online-Technik-Test diesmal besonders diesen Punkt fokussiert.
Alles über die Blu-ray 3D von „Avatar“ sowie viele weitere dreidimensionale Neuerscheinungen lesen Sie auch in unserem 3D-Spezial im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN. Dort finden Sie zusätzlich einen ausführlichen Bericht über die gerade erschienene Extended Collector’s Edition von „Avatar“, die zwar nicht die 3D-Version, dafür aber Unmengen von neuem Bonusmaterial beinhaltet. [tw]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag