Comic-Verfilmungen befinden sich seit einiger Zeit auf dem aufsteigenden Ast. So bekam in diesem Jahr auch „Captain America“ einen zweiten Film. Wie die beiden Regisseure Anthony und Joe Russo an den Job kamen und was sie vom Captain halten, verraten sie im Interview.
Trotz mäßigen Erfolgs des ersten Captain America-Leinwandauftrittes, hat man sich also doch für eine Fortsetzung entschlossen. Das Sequel mit dem Titel „The Return Of The First Avenger“ (im Original: „Captain America: The Winter Soldier“) spielt im Gegensatz zu seinem Weltkriegsvorgänger im 21. Jahrhundert.
Steve „Cap“ Rogers (Chris Evans) hat gerade erst mit seiner Superhelden-Truppe „The Avengers“ New York City und die Welt gerettet, muss aber direkt wieder seine Uniform anlegen. Gemeinsam mit der Organisation S.H.I.E.L.D., dessen neuestem Mitglied Falcon (Anthony Mackie) und seiner Avengers-Partnerin Black Widow (Scarlett Johansson) macht er sich auf, die zerstörerischen Pläne einer Untergrundbewegung zunichte zu machen.
Ihm gegenüber steht ein scheinbar ebenbürtiger Gegner: Der „Winter Soldier“, über den vorerst nichts bekannt ist, erscheint wie eine Art „Anti-Captain America“ auf der Bildfläche.
Ähnlich wie auch beim zweiten „Iron-Man“-Sequel („Iron Man 3“)werden immer wieder Parallelen zu den anderen Superhelden gezogen, wasmindestens bei fanatischen Marvel-Anhängern für Jubelschreie sorgensollte. Ob DER amerikanische Held schlechthin seine Fans befrieden undseine Kritiker beschwichtigen kann, sehen Sie ab dem 14. August auf Blu-ray, Blu-ray 3D, DVD und als VoD.
Das spannende Interview mit den Regisseuren Anthony und Joe Russo finden Sie in der aktuellen Ausgabe 07/2014 des BLU-RAY MAGAZINS, die ab sofort für Sie am Kiosk, im Abo sowie online erhältlich ist.
Hier abonnieren
Hier Heft kaufen:
Hier Heft als ePaper kaufen:
Hier Heft als App kaufen:
[red]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag