Zum zwanzigjährigen Jubiläum von Steven Spielbergs siebenfach Oscar-gekröntem Meisterwerk veröffentlich Universal eine edel aufgemachte Anniversary-Edition, die den nach wie vor beeindruckenden Film in einer lohnenswerten Blu-ray-Version zugänglich macht.
In unserem dreiseitigen Test des Monats unterziehen wir in jedem Heft eine der wichtigsten und interessantesten Neuerscheinungen auf dem Heimkinomarkt einem ausführlichen Review. Aktuell haben wir uns Steven Spielbergs filmgewordenes Holocaust-Mahnmal „Schindlers Liste“ herausgesucht, das seit Kurzem in drei verschiedenen Versionen auf Blu-ray verfügbar ist.
Ob man sich letztendlich für die normale Amaray-Variante, die Limited-Edition oder eine aufwändige Amazon-exklusive Sonderausführung entscheidet, bleibt dabei ganz dem eigenen Geschmack bzw. Geldbeutel überlassen, denn die Blu-ray selbst kann in allen drei Ausführungen gleichermaßen überzeugen.
Neben ausführlichen Hintergrundinformationen zur Entstehung des Films und einem gewohnt kompetenten Technik-Test erwartet Sie auch ein Interview mit Michael Daruty, dem Mann bei Universal Pictures, der für die digitale Restauration dieses Meilensteins der Filmgeschichte hauptverantwortlich war.
Wie Spielbergs Meisterwerk in unserem Test abgeschnitten hat, erfahren Sie im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 04/2013, das überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist. Einfach die beste Wahl, wenn es um kompetente Kaufberatung und spannende Hintergrundberichte zum Thema High-Definition-Filme geht!
NEU: Ab sofort können Sie das BLU-RAY MAGAZIN auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk der Deutschen Telekom beziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Im Schnupperabo erhalten Sie sogar 3 Ausgaben zum Preis von 2! Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!
[red]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag