Alle großen Actionstars der 1980er und 1990er Jahre vereint in einem Film: „The Expendables“ setzt ganz klar auf knallharte Action und selbstironische Sprüche – den Film für einen deftigen Männerabend gibt es jetzt auch auf Blu-ray zu sehen.
Nach dem großem Erfolg des „A-Team“ schlägt auch Sylvester Stallone mit „The Expendables“ in die gleiche Retrokerbe, natürlich etwas derber. Stallone gibt den kaltblütigen und emotionslosen Barney Ross, der nichts zu verlieren hat: Er ist Anführer und Stratege einer Söldnertruppe, die in der Grauzone zwischen Gesetz und Kriminalität bedingungslos zusammenhält.
Zu seinem Team gehören der ehemalige SAS-Mess-Experte Lee Christmas (Jason Statham), der Nahkampfspezialist Yin Yang (Jet Li), Feuerwaffenspezialist Hale Caesar (Terry Crews), Sprengstoffexperte Toll Road (Randy Couture) und Scharfschütze Gunnar Jensen (Dolph Lundgren).
Die Expendables (übersetzt etwa: die Entbehrlichen) werden von dem geheimnisvollen CIA-Agenten Church (Bruce Willis) beauftragt, den mörderischen südamerikanischen Diktator General Gaza (David Zayas) zu stürzen und das Volk von seiner jahrelangen Schreckensherrschaft zu befreien. Unterstützt werden sie dabei vom zwielichtigen Waffenhändler Tool alias Mickey Rourke.
Nach und nach müssen Ross und seine Leute erfahren, dass nichts so ist, wie es scheint. Denn auf der Gegenseite erwartet sie die CIA in Person des Ex-Agenten James Munroe (Eric Roberts), der seinen eigenen Geschäften nachgeht und den Diktator wie eine Marionette für sich arbeiten lässt. Ein Grund mehr für die Expendables, den Auftrag bis zum Ende durchzuziehen.
In den USA spielte der Film bereits in der ersten Woche 35 Millionen Dollar ein und kletterte auf Platz eins der Kinocharts. Jetzt gibt es das Action-Spektakel auch auf Blu-ray zu sehen. Wie „The Expandables“ dabei in Sachen Bild und Ton abschneidet, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe. Das BLU-RAY MAGAZIN 02/11 ist überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [red]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag