„X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ vereint die „alte“ mit der „neuen“ X-Men-Belegschaft. Der siebte Ableger der Reihe ist schon jetzt der erfolgreichste und wird seinen Vorsprung am 2. Oktober ausbauen. Dann erscheint „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ auf Blu-ray. Außerdem erscheint eine „Cerebro Collection“ genannte Box mit allen sieben Teilen.
Im Jahr 2023 müssen sich Mutanten vor den Sentinels – mit Superkräften ausgestattete Roboter – verstecken, die sie bedingungslos jagen und umbringen. Viele sind nicht mehr übrig, auf Dauer können sie sich nicht gegen die Sentinels behaupten. Der Schlüssel liegt in der Vergangenenheit. Die Mutantin Shadowcat (Ellen Page) hat die Gabe, den Geist einer Person in die Vergangenheit zu schicken und so wird Wolverine (Hugh Jackman) in sein früheres Ich im Jahr 1973 geschickt, um den Krieg mit den Mutanten zu beenden, bevor er beginnt.
„X-Men: Days Of Future Past“, wie er im englischen Original heißt, gilt in vielerlei Hinsicht als bislang bester Teil der Reihe. Zum Einen ist es mit bislang 746 Millionen US-Dollar Einspielergebnis der erfolgreichste Teil der Reihe, zum anderen sind sich Fans und Kritiker über die inhaltliche und visuelle Qualität einig. Außerdem vereint er das bisher größte Star-Ensemble der Reihe, was aber angesichts der Story kein Wunder ist. Die Stars der neuen X-Men Filme – James McAvoy (Charles Xavier), Jennifer Lawrence (Mystique), Michael Fassbender (Erik Lehnsherr) – treffen auf das Ensemble der ersten Trilogie: Patrick Stewart (Professor X), Ian McKellen (Magneto) und Halle Berry (Storm). Hugh Jackman ist ja eh immer dabei und mit Peter Dinklage (Dr. Bolivar Trask) ist einer der großen Stars aus der Erfolgsserie „Game of Thrones“ vertreten.
Am 2. Oktober erscheint „Zukunft ist Vergangenheit“ auf Blu-ray. Bei Amazon kann man sie für aktuell 18,99 Euro vorbestellen, die 3D-Blu-ray für 29,99 Euro. Auf der Scheibe gibt es neben einigen entfallenen Szenen, die von Regisseur Bryan Singer kommentiert werden, auch mehrere Featurettes, die sich um die Hintergründe kümmern, etwa „Die Sentinels“, „Die neuen Mutanten“ oder „Ein ungleiches Duo: Xavier und Magneto“. Außerdem ist eine innovative Second-Screen-App dabei. Wer von den „X-Men“ bisher nichts mitbekommen oder noch Lücken in der Blu-ray-Sammlung hat, der kann, ebenfalls ab 2. Oktober, zur „X-Men: Cerebro Collection“ greifen, die alle sieben Filme in einer Box vereint, inklusive „Zukunft ist Vergangenheit“. Die Box ist für 46,99 Euro vorbestellbar.
Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![chp]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag