Die Blu-ray-Disc als Format für hochaufgelösten Filmgenuss ist aus den Heimkinos nicht mehr wegzudenken. Auch die „ganz normalen Gelegenheitsseher“ greifen immer öfter zur Blu-ray. Sie kommen in der neuen Ausgabe der Zeitschrift BLU-RAY TEST mit denn 555 besten Scheiben auf ihre Kosten.
Inzwischen steht in den meisten Haushalten ein HD-fähiger Flachbildschirm und auch die Blu-ray-Player kosten nicht die Welt, außerdem lassen sich mit den letzteren natürlich auch weiter DVDs schauen. Kein Wunder also, dass das Angebot an Blu-rays weiter wächst, dass fast jede Neuerscheinung auch auf Blu-ray erscheint und dass immer mehr Klassiker mit großem Aufwand neu gemastert werden, um sie jetzt auch mit gestochen scharfem Bild anbieten zu können.
Was also liegt näher, als den Filmfreunden eine Übersicht anzubieten, in der die besten Blu-rays gut sortiert und komplett getestet zusammengefasst sind. In unserer nunmehr vierten Ausgabe der BLU-RAY TEST, in der von Action bis Comedy, von Drama bis zu Dokumentation alle nur erdenklichen Genres vertreten sind, werden insgesamt 555 Blu-rays vorgestellt.
Davon werden über 200 aktuelle Scheiben aus den vergangenen 12 Monaten ausführlich beschrieben und getestet – inklusive solch aktueller Kracher wie „Source Code“, „Der König der Löwen 3D“ oder „The Walking Dead“. Es dürfte also niemanden unter Ihnen geben, für den nicht das Passende dabei wäre.
Und wer meint, er hätte alle tollen Titel seines Lieblingsgenres schon im Regal zu stehen, selbst der mag noch den einen oder anderen Geheimtipp finden. Stöbern Sie einfach durch unsere Auswahl und lassen Sie sich überraschen!
Die BLU-RAY TEST 1/2012 ist ab sofort zum Preis von nur 3,50 Euro (Österreich/BeNeLux: 4,20 Euro, Schweiz: 6,90 SFR) im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich. Sie können das Heft aber auch an dieser Stelle abonnieren, um alle künftigen Ausgaben bequem mit der Post ins Haus zu erhalten, oder diese und frühere Veröffentlichungen als Einzelheft in unserem Online-Shop bestellen.
[red]
Bildquelle:
- Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag